Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 

title- und description-Länge

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Seit 3 Tagen 50% weniger Besucher? Google verarscht Webmaster  
blondes-gift

pr


: 15.02.2012
: 182



: 23.12.2016, 14:58    : title- und description-Länge
Von: blondes-gift
blondes-gift
00 23.12.2016, 14:58
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Früher war der title 55 Zeichen und die description 175 Zeichen lang. In der letzten Zeit ist die mobile Suche in den Vordergrund gerückt. Der title nun 70 und die decription 120 Zeichen.

Wie handhabt Ihr das beim responsiven Design?
00
Nach oben
blondes-gift Private Nachricht senden


pr


: 09.10.2010
: 107



: 23.12.2016, 15:23    : title- und description-Länge
Von: Mµ
Mµ
00 23.12.2016, 15:23
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich schreibe auch gerne mal etwas mehr als die 55 bzw. 175 Zeichen. Wenn alle Metas meiner Projekte die Zeichenanzahl nicht überschreiten würden, dann würde dies nach "Seo" riechen und dies würde mir, wäre ich Google, nicht gefallen. Daher: einfach drauf los schreiben wie es "normale" Menschen auch tun würden, keywords natürlich nicht vergessen. Ferner ist meine meta-description gleich der ogg-description (Facebook-Beschreibung) und die gestalte ich gerne etwas länger.00
Nach oben
Mµ Private Nachricht senden
arnego2

pr


: 23.02.2016
: 1376



: 23.12.2016, 21:40    : title- und description-Länge
Von: arnego2
arnego2
10 23.12.2016, 21:40
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Eine längere Beschreibung tut IMO not da bei vielen Suchmaschinen die Meta Beschreibung als die Beschreibung der Webseite genutzt wird.

Wichtig ist aber das die Beschreibung wirklich dem entspricht was die Webseite dar gibt.

Arnego2 <VideoContent>
10
Nach oben
arnego2 Private Nachricht senden WWW
IMHO

pr


: 03.10.2014
: 142



: 23.12.2016, 22:37    : title- und description-Länge
Von: IMHO
IMHO
00 23.12.2016, 22:37
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

[quote="arnego2"]
Wichtig ist aber das die Beschreibung wirklich dem [b]entspricht [/b]was die Webseite dar gibt.[/quote]

Couldn't agree more!
00
Nach oben
IMHO Private Nachricht senden
blondes-gift

pr


: 15.02.2012
: 182



: 24.12.2016, 12:26    : title- und description-Länge
Von: blondes-gift
blondes-gift
00 24.12.2016, 12:26
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Mµ hat Folgendes geschrieben:
... dann würde dies nach "Seo" riechen ...


Das darf es ja auch. Der title und die description ist für die Suchergebnisseite der Suchmaschine optimiert. Wenn erst jemand auf meiner Seite ist, dann sieht er die description überhaupt nicht. Der title wir nur im Kopf des Browsers angezeigt. Dass nimmt bewusst auch keiner wahr.

arnego2 hat Folgendes geschrieben:
...Wichtig ist aber das die Beschreibung wirklich dem entspricht was die Webseite dar gibt.

Das steht außer Frage. Schließlich mache ich eine Webseite für den Nutzer und nicht für die Suchmaschine. Nur wenn title und description zum content passen hat der Besucher ein positives Erlebnis. Das zu erkennen schafft google schon.


Und wie lang macht ihr's nun? Ich möchte keinen Platz verschwenden, um möglichst genau den Inhalt zu betiteln (title) und zu beschreiben (description). Werden die Texte abgehackt, dann fehlen entsprechende Informationen.
00
Nach oben
blondes-gift Private Nachricht senden
Scubi

pr


: 22.08.2003
: 945



: 27.12.2016, 04:07    : title- und description-Länge
Von: Scubi
Scubi
00 27.12.2016, 04:07
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Versuche es doch einfach mit einigen Seiten mit den mobilen Vorgaben. Wirst ja dann sehen, wie die Nutzer damit umgehen. Ich habe auch ein reponsives Design und versuche nicht mehr als für die Desktop Variante empfohlen wurde in Titel und Description unter zu bringen.

Schaut man sich die Google Ergebnisse an, dann sieht Google das noch nicht so eng. Auch am PC stehen noch viele mit abgehaktem Titel auf Platz 1.

Die Aussage, es würde nach SEO aussehen, wenn alles korrekt ist, finde ich unsinnig. Google zeigt uns ja in den WMT, wenn Titel oder Description nicht richtig sind. Google versucht ja, uns dahingehend zu erziehen.

Gruß Scubi
00
Nach oben
Scubi Private Nachricht senden
ABAKUS


: Werbung 




Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Title / Meta für Dynamische Urls Title / Meta für Dynamische Urls ole1210 Google Forum 3 02.02.2019, 02:22 Title / Meta für Dynamische Urls
Title-Branding bei Exact Match Domain sinnvoll? Title-Branding bei Exact Match Domain... Norm81 Ich hab' da mal 'ne Frage 0 06.01.2019, 17:34 Title-Branding bei Exact Match Domain sinnvoll?
Title-Branding bei Exact Match Domain sinnvoll? Title-Branding bei Exact Match Domain... Norm81 Ich hab' da mal 'ne Frage 2 06.01.2019, 17:34 Title-Branding bei Exact Match Domain sinnvoll?
Verständnisfrage zum Title-Tag Verständnisfrage zum Title-Tag Frieder01 Google Forum 7 25.11.2018, 11:50 Verständnisfrage zum Title-Tag
Nutzung von Icons in Description - Eure Meinung Nutzung von Icons in Description - Eu... Felix_8333 Ich hab' da mal 'ne Frage 2 29.10.2018, 16:01 Nutzung von Icons in Description - Eure Meinung
Meta Description wird nicht angezeigt! Hilfe Meta Description wird nicht angezeigt... Kevin199906 Google Forum 8 26.08.2018, 22:22 Meta Description wird nicht angezeigt! Hilfe
Datum in Description? Datum in Description? Battelcat Ich hab' da mal 'ne Frage 5 23.08.2018, 08:11 Datum in Description?


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

title- und description-Länge title- und description-Länge - Österreich title- und description-Länge - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: title- und description-Länge