Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Weiterleitungen und mod_rewrite

301 Weiterleitungen dynamischer URL's auf statische URL's

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 weiterleitung - pfadangaben fehlerhaft Mobile Urls auf neue Responsive Urls weiterleiten & div  
ChristianWH

pr

: 01.10.2016
: 9

: 30.12.2016, 15:20    : 301 Weiterleitungen dynamischer URL's auf statische URL's
Von: ChristianWH
ChristianWH
00 30.12.2016, 15:20
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo Community,

ich frage mich: Wie leite ich am besten dynamische zu statische URL's um?

Angenommen die Oberkategorie hat den Pfad:
index.php?cat=c3706_KategorieA.html&XTCsid=c8034sg8043sdgdh084308c

Und die nächste Unterkategorie hätte den Pfad:
index.php?cat=c3702_UnterkategorieA2.html

Und ein Produkt aus der Unterkategorie A2 hätte den Pfad:
product_info.php?info=p437_Test-Produkt-500ml.html

Und die Ziel-URL (Struktur) wäre wie folgt:
beispieldomain.de/Oberkategorie/Unterkategorie/produkt.html

Normalerweise leite ich von alt zu neu so um, dass ich die Ordner (Kategorien) umleite, sodass die darin enthaltenen Produkt-URL's automatisch mit umgezogen werden.

Aber wie ist das bei dynamischen URL's? Ich kann ja schwerlich 3.000 alte URL's alle in die htaccess kloppen. Daher suche ich die beste Möglichkeit, um dynamische URL's auf statische URL's weiterzuleiten.

Alles Liebe und vielen Dank für eure Unterstützung.
Christian
00
ChristianWH Private Nachricht senden
ABAKUS

: Werbung 

ABAKUS als offizieller Technologie Partner von xt:Commerce und die SEO Agentur zur Optimierung von XTC Online Shops für Google! Nutzen Sie als Onlineshop Betreiber das Know-how Ihrer SEO Agentur!

Lesen Sie die wichtigsten xt:Commerce-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0.
nerd

pr

: 15.02.2005
: 3871

: 08.02.2017, 05:25    : 301 Weiterleitungen dynamischer URL's auf statische URL's
Von: nerd
nerd
00 08.02.2017, 05:25
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

In einem professionellen shopsystem wie z.b. shopware werden pauschal alle urls auf die index.php umgebogen, und von da wird bei unbekannten URLs eine Datenbankabfrage gemacht - soll heissen man kann so viele URLs wie man will bequem vom backend aus einpflegen und umbiegen, ohne sich mit htaccess oder manuellen weiterleitungen herrumzuplagen.

Ich hab das mal im Internet gelesen!
00
nerd Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Weiterleitungen und mod_rewrite

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Umfangreiche statische Seite auf WordPress umziehen Umfangreiche statische Seite auf Word... smdgfX Ich hab' da mal 'ne Frage 7 14.12.2017, 09:40 Umfangreiche statische Seite auf WordPress umziehen
Weiterleitungen 6.000 Produktseiten Weiterleitungen 6.000 Produktseiten CEOSam Weiterleitungen und mod_rewrite 5 03.07.2017, 11:23 Weiterleitungen 6.000 Produktseiten
Wie lange sollten Weiterleitungen in der htaccess stehen? Wie lange sollten Weiterleitungen in ... web-malocher Google Forum 4 18.05.2017, 21:49 Wie lange sollten Weiterleitungen in der htaccess stehen?
Wordpress installation - alte statische Seite weiterbenutzen Wordpress installation - alte statisc... ami Weiterleitungen und mod_rewrite 7 24.03.2017, 13:17 Wordpress installation - alte statische Seite weiterbenutzen
Statische Seite mit Blog aufwerten? Statische Seite mit Blog aufwerten? Herr.BB Google Forum 0 29.11.2016, 12:36 Statische Seite mit Blog aufwerten?
SEO Diver / Statische Sichtbarkeit SEO Diver / Statische Sichtbarkeit marc77 Forum- und Community-Feedback 2 14.11.2016, 12:54 SEO Diver / Statische Sichtbarkeit
Statische Seite und danach Blogartikel Statische Seite und danach Blogartikel Bregi Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 3 12.10.2016, 21:38 Statische Seite und danach Blogartikel

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

301 Weiterleitungen dynamischer URL's auf statische URL's 301 Weiterleitungen dynamischer URL's auf statische URL's - Österreich 301 Weiterleitungen dynamischer URL's auf statische URL's - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: 301 Weiterleitungen dynamischer URL's auf statische URL's