Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

301 Weiterleitungen dynamischer URL's auf statische URL's

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
ChristianWH
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 01.10.2016, 13:03

Beitrag von ChristianWH » 30.12.2016, 14:20

Hallo Community,

ich frage mich: Wie leite ich am besten dynamische zu statische URL's um?

Angenommen die Oberkategorie hat den Pfad:
index.php?cat=c3706_KategorieA.html&XTCsid=c8034sg8043sdgdh084308c

Und die nächste Unterkategorie hätte den Pfad:
index.php?cat=c3702_UnterkategorieA2.html

Und ein Produkt aus der Unterkategorie A2 hätte den Pfad:
product_info.php?info=p437_Test-Produkt-500ml.html

Und die Ziel-URL (Struktur) wäre wie folgt:
beispieldomain.de/Oberkategorie/Unterkategorie/produkt.html

Normalerweise leite ich von alt zu neu so um, dass ich die Ordner (Kategorien) umleite, sodass die darin enthaltenen Produkt-URL's automatisch mit umgezogen werden.

Aber wie ist das bei dynamischen URL's? Ich kann ja schwerlich 3.000 alte URL's alle in die htaccess kloppen. Daher suche ich die beste Möglichkeit, um dynamische URL's auf statische URL's weiterzuleiten.

Alles Liebe und vielen Dank für eure Unterstützung.
Christian

ABAKUS Anzeige

von ABAKUS Anzeige »





SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich beraten!
Jetzt anfragen unter: SEO Consulting oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4100
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 08.02.2017, 04:25

In einem professionellen shopsystem wie z.b. shopware werden pauschal alle urls auf die index.php umgebogen, und von da wird bei unbekannten URLs eine Datenbankabfrage gemacht - soll heissen man kann so viele URLs wie man will bequem vom backend aus einpflegen und umbiegen, ohne sich mit htaccess oder manuellen weiterleitungen herrumzuplagen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag