Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Schlechte Seite auf Platz 1

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Matty26
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 02.01.2017, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Matty26 » 02.01.2017, 20:45

Hallo,

ich bin seit ein paar Monaten mit meiner Seite bei Google auf Platz 8 gewesen. Nun kam eine Seite ganz plötzlich auf Platz 1 mit ins Rennen, die nicht mal das Keyword in der Domain hat und Keinerlei Seo-Richtlinien einhält. Ich habe meine Seite extra nach den Seo Kriterien aufgebaut. Der Inhalt der konkurrierenden Seite ist ziemlich schlecht und kann von Seo Analysen nicht mal richtig erkannt werden. Dadurch bin ich nun auf Platz 13 abgerutscht.

Wie ist sowas möglich?!?

arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1453
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag von arnego2 » 02.01.2017, 21:31

So ist Google halt. Backlinks sind eben immer noch mehr wert als nur der Inhalt.

Ein Beispiel mehr für die Content is King Regel die so schön klingt aber nicht einmal eingeführt wurde. :)
Arnego2 <VideoContent>

Matty26
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 02.01.2017, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Matty26 » 02.01.2017, 21:33

Hallo,

danke für die Antwort. Aber laut meiner Nachforschung hat die Domain nur zwei Backlinks?! :-/

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6406
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von hanneswobus » 02.01.2017, 21:42

Matty26 hat geschrieben:Hallo,

danke für die Antwort. Aber laut meiner Nachforschung hat die Domain nur zwei Backlinks?! :-/
wie sehen denn deine nachforschungen aus?
bist du sicher, dass deine nachforschungen auch tatsaechlich alle backlinks gezogen haben?
hast du dir denn auch diese backlinks genauer angeschaut?
welche backlinkchecktools hast du denn verwendet?
also ... ich habe da verdammt viele fragen, wenn es darum geht, deine (an)frage zu beantworten u. ich gebe dir mal einen tipp:
schau dir nicht (!) primaer (!) die backlinks an u. mach mal was anderes: schau dir an, wie besagte seite DEINE zielgruppe besser befriedigt UND wie die algos v. google das EVENTUELL nachvollziehen koennen. backlinks waeren da EIN aspekt von eventuell sehr vielen u. man kann sich mit dir ueber weitere dinge halt nur dann unterhalten, wenn etwas mehr kommt als bspw.:

"ch bin seit ein paar Monaten mit meiner Seite bei Google auf Platz 8 gewesen. Nun kam eine Seite ganz plötzlich auf Platz 1 mit ins Rennen, die nicht mal das Keyword in der Domain hat und Keinerlei Seo-Richtlinien einhält. Ich habe meine Seite extra nach den Seo Kriterien aufgebaut. Der Inhalt der konkurrierenden Seite ist ziemlich schlecht und kann von Seo Analysen nicht mal richtig erkannt werden. Dadurch bin ich nun auf Platz 13 abgerutscht."

lg u. ein frohes neues.

arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1453
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag von arnego2 » 02.01.2017, 21:49

Dem kann ich zustimmen.

Ich würde auch ein paar Tage warten oder sogar Wochen ob die besagte Webseite auch auf der ersten Seite bleibt.
Arnego2 <VideoContent>

Matty26
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 02.01.2017, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Matty26 » 02.01.2017, 21:57

Hallo,

danke für die Tipps. Gibt es jemanden der sich ggf. mal unsere Website ansehen kann und uns ggf. einen Tipp geben kann?

Natürlich gerne per PN, da wir keine Werbung machen wollen.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6406
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von hanneswobus » 02.01.2017, 22:11

Matty26 hat geschrieben:Hallo,

danke für die Tipps. Gibt es jemanden der sich ggf. mal unsere Website ansehen kann und uns ggf. einen Tipp geben kann?

Natürlich gerne per PN, da wir keine Werbung machen wollen.
hi.
geht es um die seite, die in deiner signatur steht?
lg

Matty26
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 02.01.2017, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Matty26 » 02.01.2017, 22:43

Hallo, ja die habe ich jetzt mal dort eingefügt damit mir vielleicht jemand einen Rat geben kann. Weil die Mitbewerber vom Aufbau der Seiten her eigentlich viel schlechter gerankt werden müssten :lol: :)

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6406
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von hanneswobus » 02.01.2017, 23:26

Matty26 hat geschrieben:Hallo, ja die habe ich jetzt mal dort eingefügt damit mir vielleicht jemand einen Rat geben kann. Weil die Mitbewerber vom Aufbau der Seiten her eigentlich viel schlechter gerankt werden müssten :lol: :)
mh.
naja. so "pralle" ist die nicht, aber ich argumentiere vmtl. nur rein subjektiv. ^^
ich verstehe den bestellprozess auf deiner seite nicht u. ich sehe unfassbar wenig informationen auf den produktseiten (sind das produktseiten?)
vielleicht waere das ein ansatzpunkt fuer dich?
lg

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6212
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von swiat » 03.01.2017, 03:08

danke für die Antwort. Aber laut meiner Nachforschung hat die Domain nur zwei Backlinks?! :-/
Vielleicht steckt da ein Linknetzwerk dahinter und diverse Tools sind auch ausgesperrt, kann man nie wissen.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 13:53
Kontaktdaten:

Beitrag von e-fee » 03.01.2017, 09:13

Wofür soll die Seite jetzt überhaupt ranken? Aso wenn ich als User das schon nicht erkenne, wie soll es dann die Suchmaschine tun?

Dann gehört die Seite zu denen, die vor lauter Javascript gern mal im Browser "hängen" beim Scrollen. Da bin ich meistens weg.

Und da Du den Platz "above the fold" für so informative Dinge wie "Vegas Cosmetics Home" nutzt - lässt Du einfach eine ganze Menge Potenzial liegen. Darunter ein Video (das man sich erstmal angucken muss), darunter dann 3 CTAs, zu denen man sich aber noch nicht durchringen kann, weil man ja immer noch nicht weiß (sofern man sich nicht schon das Video reingezogen hat). Und DARUNTER dann Produktinfos (den Kram mit den Bildern würde ich ja oben im nicht genutzten Platz in einen Slider stecken) und weitere Infos, was das überhaupt ist.
Jetzt mal nur für die Startseite. Das kann man durchaus geschickter aufbauen.

Wenn Du also den User nicht schon oben fesselst, dann gibt's schicke Bounces. Und das ist fürs Ranking nicht so optimal.

Matty26
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 02.01.2017, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Matty26 » 03.01.2017, 10:48

Danke für die Info! Ich werde versuchen diese umzusetzen soweit ich kann

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag