Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Lieber doppelte Überschriften oder strong Tags

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Schlechte Seite auf Platz 1 WordPress Theme mit guter SEO  
utini

pr

: 03.01.2017
: 3

: 03.01.2017, 13:31    : Lieber doppelte Überschriften oder strong Tags
Von: utini
utini
00 03.01.2017, 13:31
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

es geht um eine Webseite, die über 10 Produktinfoseiten (mit unique content) verfügt. Alle Seiten sind gleich gegliedert und verfügen daher z. T. über gleiche Überschriften:
- Ausstattungsmerkmale
- Besondere Ausstattungsmerkmale

Bis jetzt sind diese Überschriften im CMS als H3 angelegt. Sollten sie besser als strong Tags angelegt werden, um doppelte Überschriften zu vermeiden ... inhaltlich haben die Überschriften ja keinen Wert (keine Keywords)? Ich lese immer, dass die H1 unbedingt einmalig sein soll, wie ist es mit H3 Überschriften? Man könnte noch den Produktnamen in die Überschrift dazuschreiben, das finde ich allerdings weniger prägnant.

Danke für Eure Antworten

Utini
00
utini Private Nachricht senden
ABAKUS

: Werbung 

Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

ewigerlaie

pr

: 04.07.2016
: 183

: 03.01.2017, 13:57    : Lieber doppelte Überschriften oder strong Tags
Von: ewigerlaie
ewigerlaie
00 03.01.2017, 13:57

Sind die 10 Produktseiten unique, dann gibt es auch 10 H1-Überschriften. Jedenfalls bei mir.

Urschleim zu H1 bis H6 z.B. hier: http://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Textstrukturierung
00
ewigerlaie Private Nachricht senden
utini

pr

: 03.01.2017, 14:12    : Lieber doppelte Überschriften oder strong Tags
utini
00 03.01.2017, 14:12

Das mit der H1 ist klar. Gegen Ende jeder Seite sind die Features zusammengefasst. Alle 10 Seiten haben dort stehen:

Ausstattungsmerkmale
Text

Besondere Ausstattungsmerkmale
Text

Der Text ist jeweils unterschiedlich, aber die Überschriften sollen so bleiben, dadurch sind sie 10x gleich. Was tun H3 lassen oder strong tags draus machen? Andere Idee?
00
ewigerlaie

pr

: 04.07.2016
: 183

: 03.01.2017, 14:25    : Lieber doppelte Überschriften oder strong Tags
Von: ewigerlaie
ewigerlaie
00 03.01.2017, 14:25

Meine Antwort wird dir nicht gefallen. Sie lautet: mach wie du denkst und wie DU es glaubst, gelesen hast, es dir jemand gesagt oder ein anderer behauptet hat.

Wenn "Ausstattungsmerkmale" z.B. "Farbe" ist, dann gliedert diese Abschnittsüberschrift den Text. Dazu kann man H3 verwenden. Soll H3 fett sein, kann man das mit CSS machen.

Hast du aber gelesen, H3 ist für SEO bei Überschriften Sche... und nur eine Gliederungsüberschrift als strong tag ist gut und bei Meister G beliebter, dann mach es so.

Das Rätsel, was nun wirklich richtig sein kann, wird durch andere Faktoren gelöst: Ranking, Interessentenbesuche, Käufer, Umsatz, usw. Das kann aber nächsten Monat alles wieder anders sein

Wahrscheinlich hilft nur die praktische Versuchung.
00
ewigerlaie Private Nachricht senden
utini

pr

: 03.01.2017, 14:51    : Lieber doppelte Überschriften oder strong Tags
utini
00 03.01.2017, 14:51

Na gut!00
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
NaturalStone.ch oder Granittisch.NaturalStone.ch ? NaturalStone.ch oder Granittisch.Natu... MaWiTi Google Forum 2 17.02.2019, 20:01 NaturalStone.ch oder Granittisch.NaturalStone.ch ?
[B] Seo für regionale Projekte oder Nischenportale [B] Seo für regionale Projekte oder N... swiat Marktplatz: Dienstleistungen 0 05.02.2019, 08:14 [B] Seo für regionale Projekte oder Nischenportale
URLs Mehrsprachigkeit: Hauptverzeichnis nutzen, oder nicht? URLs Mehrsprachigkeit: Hauptverzeichn... seobauer Ich hab' da mal 'ne Frage 0 28.01.2019, 07:14 URLs Mehrsprachigkeit: Hauptverzeichnis nutzen, oder nicht?
Bilder SEO: WebP oder andere neuere Formate sinnvoll? Bilder SEO: WebP oder andere neuere F... top Ich hab' da mal 'ne Frage 2 25.01.2019, 09:05 Bilder SEO: WebP oder andere neuere Formate sinnvoll?
[B] Animierte Sprichwörter oder Zitate [B] Animierte Sprichwörter oder Zitate Milanex Marktplatz: Dienstleistungen 0 22.01.2019, 19:09 [B] Animierte Sprichwörter oder Zitate
[B] Seo für regionale Projekte oder Nischenportale [B] Seo für regionale Projekte oder N... swiat Marktplatz: Dienstleistungen 0 13.01.2019, 14:44 [B] Seo für regionale Projekte oder Nischenportale
H-Überschriften in Listing H-Überschriften in Listing RK423 Ich hab' da mal 'ne Frage 1 10.01.2019, 10:06 H-Überschriften in Listing

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Lieber doppelte Überschriften oder strong Tags Lieber doppelte Überschriften oder strong Tags - Österreich Lieber doppelte Überschriften oder strong Tags - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Lieber doppelte Überschriften oder strong Tags