registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Lokaler "Bonus" trotz Canonical Tag

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
BillamGrill
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2017, 10:01

Beitrag BillamGrill » 05.01.2017, 11:47 Lokaler "Bonus" trotz Canonical Tag

Hallo lieb SEOs,

ich habe folgende Frage/Problemstellung, zu der ich leider nirgendwo eine Antwort finden konnte:

Es gibt eine Website (beispiel.de) mit verschiedenen Websites für Bundesländer als Subdomains (by.beispiel.de, nrw.beispiel.de etc.).

Inhalte etc. der Subdomains sind auf die jeweiligen Bundesländer optimiert. Manche Pages der Subdomains haben sehr ähnliche oder identische Inhalte wie Pages auf der beispiel.de. Diese verweisen per Canonical Tag auf die Hauptseite.


Nun die eigentliche Frage:

Bekommen die Pages der Subdomains, die per Canonical weiterleiten dennoch den "Geo Localisation Bonus" von Google? Sprich: Es wird die URL der Hauptdomain in den Ergebnissen angezeigt aber genauso gut gerankt wie Subdomain-URLs ohne Canonical?


Habe selbst schon eine Vermutung bzw. Theorie, würde aber gerne zunächst mal eure Meinung hören :)

Danke schonmal für Antworten & Beteiligung!

Anzeige von: