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Es kommt nicht auf die Anzahl der Websites an, die existieren, sondern auf die Anzahl der Aufrufe bzw. Werbeeinblendungen. Und die steigen längst nicht so rasant wie die Anzahl der Websites. Hinzu kommt, dass mehr und mehr Leute Werbeblocker nutzen.arnego2 hat geschrieben:Ich glaube das da mehr und mehr Webseiten existieren die CPC machen der Preis immer weiter nach unten geht.
Weils so gut passt: https://www.youtube.com/watch?v=kNptznTVWGILinkPop hat geschrieben:Gibt es bei YouTube überhaupt eine Begrenzung bzgl. der Anzahl der Ads? Immer öfter kommen mir Clips unter, die sage und schreibe jede Minute eine Anzeige integrieren, was bedeutet, dass man bei 10 Minuten VideoContent auch 10 Anzeigen um die Ohren gehauen bekommt Sowas ist ohne AdBlocker nicht mehr konsumierbar und da wundert es mich dann auch nicht, dass die Anzeigen für 2ct verramscht werden.
Ich glaube du liegst da nicht richtig.Hanzo2012 hat geschrieben:Es kommt nicht auf die Anzahl der Websites an, die existieren, sondern auf die Anzahl der Aufrufe bzw. Werbeeinblendungen. Und die steigen längst nicht so rasant wie die Anzahl der Websites. Hinzu kommt, dass mehr und mehr Leute Werbeblocker nutzen.
Natürlich haben sie das.arnego2 hat geschrieben:Werbeblocker haben wenig bis nichts mit dem Preis zutun.
Nochmal: Nein!arnego2 hat geschrieben:Je mehr Webseiten Werbung anbieten so geht das Angebot der Webseiten hoch die nach Werbungblöcken suchen, was am Ende den Preis nach unten bringt.
Mir scheint, dass du das Prinzip von AdSense nicht verstehst. Webseiten suchen nicht nach Werbeblöcken. Erst in dem Moment, wenn ein Besucher eine Seite lädt (und erst dann!), sucht Google die passende Werbung für ihn heraus. Wenn niemand deine Seite besucht, wird auch keine Werbung geschaltet und niemand bezahlt dafür.arnego2 hat geschrieben:Webseiten die nach Werbungblöcken suchen
Es gibt eine begrenzte Anzahl von Menschen auf der Welt, die eine begrenzte Anzahl von Stunden pro Tag mit Surfen im Netz verbringen. Neue Websites werden ihre Besucher hauptsächlich von anderen Websites abzwacken - die Gesamtzahl aller weltweit ausgelieferten Impressionen können sie kaum beeinflussen (mal abgesehen von Global Playern wie Facebook, die für manche zur Lebensgrundlage geworden sind).e-fee hat geschrieben:schließlich sind "mehr Websites" ja nicht alle doof und ohne Besucher.