Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Bild.de mit neuer Facebook-Linkstrategie - warum?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Website CSS und JavaScript reduzieren Wohnung / Büro?  
postling

pr

: 11.01.2016
: 90

: 05.01.2017, 19:29    : Bild.de mit neuer Facebook-Linkstrategie - warum?
Von: postling
postling
00 05.01.2017, 19:29
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Mir ist aufgefallen, dass Bild.de seit einigen Tagen eine neue Strategie fährt. Und zwar verlinken sie regelmäßig in einem Artikel den dazugehörigen Facebook-Post auf ihrer Facebookseite. Und zwar jedesmal als ganze, teilweise mehrzeilige Sätze und immer am Anfang des Artikels.

Was steckt dahinter? Die SEO-Leute von Bild.de gehören sicherlich (allein von der Bezahlung her) zu den führenden Profis, das wird also einen triftigen Grund haben.

Ich möchte ihnen ungern Linkpower geben, aber ein Beispiel verdeutlicht ihre Methode. Zb der aktuelle Artikel auf der Startseite zum "Waffenfund bei einem Dealer": http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/dealer/mutmasslicher-drogenhaendler-in-dortmund-aufgeflogen-49613378.bild.html

Dort ist mal wieder gleich der zweite Satz komplett als Link zum eigenen Facebook_posting versehen: "Bei einer Durchsuchung der Wohnung des 46-Jährigen fanden sie eine größere Menge Drogen (mutmaßlich Heroin), Schusswaffen, Messer, Schlagstöcke sowie eine hohe vierstellige Bargeldsumme. " (Posting ist nur anzeigbar, wenn man sich bei Facebook einloggt)

Ich frage mich, was das Ganze soll. Inhaltlich bringt es ja nicht viel, auf denselben Artikel (also den gleichen Inhalt) nur bei einem anderen Netzwerk zu verweisen. Also was bezwecken sie damit? Mir kam zunächst der Gedanke, dass sie damit ihr eigenes Facebook-Page-Standing erhöhen wollen, in dem die Seite eben mehr Links erhält.

Aber was sagt ihr dazu?
00
postling Private Nachricht senden
ABAKUS

: Werbung 

Social Media Betreuung für Ihr Unternehmen - Erfahren Sie Ihre Möglichkeiten!
Social Media bietet vielfältige Chancen, sowohl für B2B als auch B2C-Unternehmen, Präsenz zu zeigen und damit die eigene Reichweite im Web zu erhöhen. Mit ABAKUS Internet Marketing haben Sie einen kompetenten Partner an Ihrer Seite, der Social Media in das Gesamtkonzept integriert sowie individuell, kontinuierlich und gezielt umsetzt.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos anfragen! Weitere Infos erhalten Sie auf unserer Webseite www.abakus-internet-marketing.de oder kontaktieren Sie uns direkt unter:
0511 / 300325-0.
mogli

pr

: 07.06.2011
: 1079

: 05.01.2017, 20:00    : Bild.de mit neuer Facebook-Linkstrategie - warum?
Von: mogli
mogli
10 05.01.2017, 20:00
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Das ist kein handelsüblicher Link, sondern eine Möglichkeit den entsprechenden Beitrag via Facebook zu teilen. Klickt man drauf, erhält man eine Möglichkeit dazu, bricht man ab, gelangt man wieder auf die Bild.de-Unterseite. Im Quelltext sieht man auch, dass das nachträglich über JS geregelt wird. Also einfach nur eine weitere Methode Nutzer abseits des klassischen "Teilen"-Buttons zu FB-Interaktion zu bewegen.10
mogli Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[B] Facebook Traffic zum Thema Onlinemarketing und Affiliate [B] Facebook Traffic zum Thema Online... swiat Marktplatz: Dienstleistungen 0 15.05.2019, 15:28 [B] Facebook Traffic zum Thema Onlinemarketing und Affiliate
Warum man Google per se nicht trauen sollte Warum man Google per se nicht trauen ... supervisior Google Forum 12 24.04.2019, 09:30 Warum man Google per se nicht trauen sollte
Facebook-Like Button Facebook-Like Button Hendrik112 Ich hab' da mal 'ne Frage 2 21.04.2019, 19:31 Facebook-Like Button
Warum rankt meine Seite nicht auf Platz 1? Warum rankt meine Seite nicht auf Pla... ar10si Ich hab' da mal 'ne Frage 13 17.04.2019, 20:37 Warum rankt meine Seite nicht auf Platz 1?
Anfängerfrage: Warum ranken meine Blogartikel so weit hinten Anfängerfrage: Warum ranken meine Blo... arnego2 Ich hab' da mal 'ne Frage 2 14.04.2019, 15:17 Anfängerfrage: Warum ranken meine Blogartikel so weit hinten
Automatische Anzeigen nicht im Beitrag - warum? Automatische Anzeigen nicht im Beitra... tom_010101 Google Adsense 3 11.04.2019, 08:48 Automatische Anzeigen nicht im Beitrag - warum?
Eine Welt ohne FaceBook Eine Welt ohne FaceBook NischenMaster24 Social Media & Content-Marketing 3 04.04.2019, 17:20 Eine Welt ohne FaceBook

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Bild.de mit neuer Facebook-Linkstrategie - warum? Bild.de mit neuer Facebook-Linkstrategie - warum? - Österreich Bild.de mit neuer Facebook-Linkstrategie - warum? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Bild.de mit neuer Facebook-Linkstrategie - warum?