registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google gar kein Interesse mehr an neuen Seiten?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1182
Registriert: 04.05.2010, 19:58

Beitrag Unbekannter » 08.01.2017, 14:11 Google gar kein Interesse mehr an neuen Seiten?

Hi,

nachdem ich nun 5 Wochen an meiner neuen Webseite (Computer Nische) saß und weit über 200 Stunden investiert habe ist die Ernüchterung groß. Am 19.12.2016 habe ich den Bot zugelassen. Am 06.01 wurde die Startseite erst indexiert. 8 Seiten stehen noch aus und wurden nicht indexiert. 3 Wochen. Ich habe wie gesagt über 200 Stunden in die Seite gesteckt.

Allein die Startseite hat mich über 100 Stunden an Arbeit gekostet und hat 4500 Wort, eigens erstellte Grafiken, wurde x mal auf Rechtschreibung überprüft, wurde interessant gestaltet mit einem Index Register, Aufzählungen, Tabellen, Bildern und so weiter.

Die Unterseiten haben mindestens 1500 Wort. Eine weitere hat 3500 Wort.

Wie soll man sich da motiviert halten wenn google gar kein Interesse zeigt? Ist das inzwischen üblich?

Früher, so 2012 herum, war das so das man ne Seite released hat und ca. 3 Wochen später kamen schon die ersten Besucher.

Ich dachte Content ist King und google ist inzwischen sehr gut darin? Muss ich wirklich mit Linkbuilding anfangen? Dabei wollte ich wirklich White Hat gehen weil ich so viel Arbeit in die Seite gesteckt habe und keine Abstrafung riskieren wollte.

Ich habe kein Keywordstuffing betrieben, ja musste die Keyworddichte sogar im Nachhinein auf 0,6% anheben weil ich weit darunter lag.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit neuen Seiten? Ich will nicht nochmal 500 Stunden da rein investieren und am Ende bemerken das man inzwischen bei google keinen Blumentopf mehr gewinnen kann.

In den Serps sehe ich das google inzwischen nur noch die Großanbieter belohnt. Die ganzen Serps sind voll mit Amazon und Media Markt ohne wirklichen Content. Früher war das ein gutes Zeichen und man überholte diese mit Leichtigkeit. Inzwischen ist das wohl nicht mehr so?

Ich habe im Juni 2016 ebenfalls eine kleine Nischenseite released und auch da sind meine Erfahrungen ähnlich. 10 Seiten hat die Webseite. Bis alle 10 Seiten indexiert wurden vergingen 3 Monate. Die Seite bekommt nach wie vor nur 1-2 Besucher pro Tag über google. Geht denn wirklich gar nichts mehr ohne Linkbuilding? Es wird doch ständig propagiert das Links immer unwichtiger werden?
Zuletzt geändert von Unbekannter am 08.01.2017, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von: