registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Facebook Ad zur Steigerung von App-Installationen

Eure Fragen zu Google Ads (Adwords), Bing Ads, Facebook Ads, … stellt Ihr in diesem Forum.
ChristopherBrno
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2017, 10:44

Beitrag ChristopherBrno » 12.01.2017, 10:48 Facebook Ad zur Steigerung von App-Installationen

Guten Tag,

für einen Kunden möchten wir eine zweistufige Facebook-Kampagne erstellen: Es geht darum, eine App zu bewerben. Im ersten Schritt möchten wir durch Anzeigen eine Custom Audience schaffen, die wir dann via Remarketing erneut adressieren mit dem Ziel, App Downloads zu generieren. Beim Aufsetzen des zweiten Schritts der Kampagne "Erhalte mehr Installationen deiner App" kann ich bei dem Punkt "Optimierung für die Auslieferung von Werbeanzeigen" nicht die Option "App-Installationen" auswählen, ohne die App mit Facebook zu verbinden - was zum einen nicht im Interesse des Kunden ist und zum anderen recht kompliziert ist, wie ich finde. Als mögliche Alternative habe ich "Klicks auf Links", die ich auswählen kann. Werden die Anzeigen auch so entsprechend ausgeliefert und kann ich auch über diese Einstellung im Reporting erkennen, wie viele App-Downloads letztendlich getätigt werden aufgrund meiner Anzeige?

Viele Grüße
Christopher

Anzeige von: