registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Hilfe! Google.de findet NIX unter entscheidenden Keywords

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
TeamX
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2017, 00:56

Beitrag TeamX » 16.01.2017, 11:12 Hilfe! Google.de findet NIX unter entscheidenden Keywords

Hallo, bin ganz neu hier. Schlage mich seit Wochen und Monaten bereits verzweifelt mit einem Problem, dass weder die Experten im Google-WMT-Forum noch 2 von mir extra dafür bezahlte SEO-Agenturen lösen konnten:

Unter Google.DE wird unsere Seite www.teamxagentur.de unter den 3 für uns wichtigen Keywords (escape room köln) GAR NICHT gefunden. Und ich meine wirklich gar nicht. Gilt aber NUR für diese 3 Keywords.

- Ansonsten sind wir ganz normal indexiert. WMT sind alle vier URLs (mit/ohne WWW, HTTP/HTTPS) eingetragen, zeigen aber keine Fehler oder Maßnahmen. Unter site: werden wir ganz normal gelistet. Wenn man uns direkt sucht oder mit anderen Keywords, sind wir ganz oben. In den Google Places werden wir ebenfalls manchmal für diese 3 Keywords gelistet, in der Hauptsuche aber nicht.

- Wenn man die 3 Keywords in Anführungszeichen schreibt ("escape room köln"), kommen wir ebenfalls problemlos unter die ersten 10 Ergebnisse.

- Vielleicht das wichtigste: Wir waren mit der Seite über längeren Zeitraum unter den ersten 10. Ergebnissen für die 3 Keywords (in 2016, fast das ganze Jahr). Erst vor ca. 3-4 Wochen fing es an, dass plötzlich die Hauptseite verschwunden ist und stattdessen 2 Unterseiten unter den ersten 10 Suchergebnissen waren. Wir haben NICHTS geändert (war in dieser Zeit im Urlaub). Dann sind auch die beiden Unterseiten verschwunden. Stattdessen rankt jetzt irgendwo auf den hinteren Plätzen noch eine unserer Seiten "impressionen.html", die wir aber schon seit über 6 Monaten nicht mehr nutzen. Das ist alles. Der Rest scheint komplett verschwunden.

- Vielleicht auch wichtig: Google.COM findet uns auch unter den 3 Keywords ganz normal. Zwar nur noch unter ersten 20 Ergebnissen, aber immerhin. Google.DE findet dagegen ÜBERHAUPT NICHTS. Weder unsere Hauptseite, noch Unterseiten. Nur die alte Impressionen.html, die wir schon lange nicht mehr nutzen.

- Eine Anfrage durch einen Experten bei Google in den WMT ergab, dass sie nichts Spezielles finden. Er behauptet allerdings, die Server von one.com wären über mehrere Tage zu 40% nicht erreichbar gewesen. One.com versichert mir, es hätte keine Störung gegeben und sie schließen den Googlebot natürlich auch nicht aus.
Selbst wenn sie lügen würden, beträfe das aber nur die letzten Tage - und wir haben das Problem ja schon seit Wochen.

- Sonstiges: Die Seite wird per .htaccess auf https://www.teamxagentur.de umgeleitet.

Das alles sind nur Beobachtungen, die vielleicht helfen, vielleicht auch nicht. Ich bin leider SEO-Laie und wollte Euch möglichst viele Infos geben. Optimiere jetzt aber schon seit Wochen (mal mehr Keywords, mal weniger, mal so, mal so), komme aber einfach mit diesen 3 Keywords nicht mehr ins google.de-Ranking rein. Habe das Gefühl, dass kleine Optimierungen nicht die Lösung sind, um dieses seltsames Problem zu lösen. Ich kann ja auch gar nicht sehen, ob Optimierungen helfen, solange ich unter den entscheidenden Keywords gar nicht im Ranking bin.


Was läuft da falsch?
Wäre für jede Hilfe Dankbar.
Weißt jemand Rat?
Bitte, das wäre toll.

Und wenn nicht, dann trotzdem vielen Dank für's Lesen.

p.s.: Ich hoffe, ich habe gegen keine Richtlinien dieses Forums verstoßen.

Anzeige von: