registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Was ist guter Content ?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4518
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 19.01.2017, 08:49 Was ist guter Content ?

arnego2 hat geschrieben: Dazu müßte die Suchmaschine allerdings wissen wie lange ich oder jeder auf der Seite bleibe, ob ich mal schnell zwischendurch einen Kaffee schlürfe etc. Daten die man nicht so einfach bekommt.
Sieht man doch anhand deiner mausaktivitaet, ob du klickst, scrollst, ob deine mausbewegungen schnurgerade von punkt a nach b gehen (mittelintelligenter bot!) oder ob sie leicht kurvig und unregelmaessig sind usw.
Solche werte werden ohnehin gemessen weil sie ein guter indikator sind ob der besucher ein bot oder mensch ist - die technik braucht google ohnehin, um sich adwords/adsense nicht von fake-clicks und bots ruinieren zu lassen.
Den code um das zu messen stellt google unter dem namen "google analytics" oder "google adsense" den webmastern grosszuegig zur verfuegung.
arnego2 hat geschrieben:Cookies sind auch nicht auf jedem PC, Laptop erlaubt und Google, Bing und Konsorten hosten nicht einmal 15% der weltweiten Webseiten.

Die Verweildauer ist nicht 100% auslegbar denn wenn ich mal muss schließe ich meinen Laptop nicht. Oder gehe Zurück zu Bing, im Höchstfall mache ich den Browser dicht.
Na und? bei solchen messungen gibt es nie eine 100% gewissheit bei all den browserkonfigurationen - macht aber nichts, meistens ist es auch gar nicht noetig immer 100% praezision zu haben. Und cookies sind sachen die vor 15 jahren mal aktuell waren - inswischen gibt es persistent storage in html5, flash-cookies oder browser-fingerprinting per javascript.

Anzeige von: