registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Fälle, in denen man das Snippet nich selbst schreiben sollte

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
postling
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 91
Registriert: 11.01.2016, 02:32

Beitrag postling » 19.01.2017, 15:47 Fälle, in denen man das Snippet nich selbst schreiben sollte

Situativ macht es vielleicht manchmal mehr Sinn, es nicht zu tun und Googel zu überlassen, was dem User für ein Text angezeigt wird. Dazu eine bloße Überlegung:

Warum? Weil bei einem langen Artikel verschiedene Themen und Keywords enthalten sind, die ein Snippet unmöglich wiedergeben kann. Wenn ich als User dann auf der SERP keines meiner gesuchten Begriffe im Snippet finde (weil der Seitenbetreiber lieber die für ihn wichtigen Keywords eingebaut hat), dann gehe ich evtl. davon aus, dass meine gesuchten Begriffe dort wenig oder gar nicht enthalten sind. Denn normalerweise werden die gesuchten Keywords ja immer im Textauschnitt von Google angezeigt. Macht es daher nicht vielleicht Sinn, in manchen Fällen (längere Abhandlungen etc) lieber Google das Snippet vollständig (und damit dynamisch) zu überlassen?

Wie seht ihr das? Nutzt ihr das unbedingt immer und schreibt die Snippets selbst?

Anzeige von: