BeitragCrG8 » 27.01.2017, 09:07 Warum kann guter Content bisher nicht gewinnen?
Hallo liebe Community,
ich hoffe Ratschläge oder Erfahrungen von euch zu erhalten.
Ich betreue eine Webseite mit einem bestimmten Dienstleistungsangebot. Wenn ich mir die Mitbewerber anschaue, sehe ich, dass diese weder guter Onpage betreiben (d.h. viel Duplicate Content, suboptimale Title-Tags weil da hauptsächlich Keywordspamming stattfindet) oder meiner Meinung nach nicht umfangreicher oder nutzerrelevanter Content (hauptsächlich Spam oder Texte nach einem strikten WDF*IDF-Muster) und minimal höherer Backlinks.
Mit SEO-Tools habe ich meine Mitbewerber im Blick und sehe stetig, dass trotz meiner Bemühungen ich nicht die gleiche Chancen erhalte. Ich sehe mich teilweise gezwungen ein spammiges SEO betreiben zu müssen, um auf gleicher Stelle sehen zu können.
Welche Gründe seht ihr, dass bisher wertvoller Content, sauberes Onpage und solides Offpage sich in manchen Bereichen der Suchmaschinenoptimierung gute Ergebnisse liefern.
Beitraghanneswobus » 27.01.2017, 09:53 Warum kann guter Content bisher nicht gewinnen?
crg8.
nunja. ich sehe ja deinen content _hier_ nicht u. ich kann dir dementsprechend absolut keine rueckmeldung dazu geben, ob dein content auch wirklich gut ist. soviel dazu.
was das "nicht-gewinnen" betrifft: bestimmte wuensche kann man eben nunmal nur erfuellt bekommen, wenn der vermutet "gute" content halt auch vermarktet wird. bei dir sehe ich nur indikatoren fuer die onpage-geschichte, nicht fuer das vermarkten u. das auslutschen v. wdf*idf liefert dir absolut keine rankinggarantie.
gruß
Beitragarnego2 » 27.01.2017, 14:15 Warum kann guter Content bisher nicht gewinnen?
Ziemlich viele relativen Begriffe werden hier genutzt, gut, besser, schlechter etc.
Guter Content das entscheidet die jeweilige Suchmaschine aufgrund von Verlinkung und Kommentaren etc, so die Theorie. Die Menge der Backlinks ist hier weniger entscheidend als deren Qualität. Ein Plus des neuen Standards.
Wenn man seine Konkurrenten ausspäht werden einem nicht alle Dinge bekannt die der Konkurrent an seiner Webseite angewandt hat. Sprich Vermarktung.