registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Sitemap Generator trotz Yoast-Sitemap (Double Cont.?)

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
postling
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 91
Registriert: 11.01.2016, 02:32

Beitrag postling » 01.02.2017, 22:21 Google Sitemap Generator trotz Yoast-Sitemap (Double Cont.?)

Ich weiß nicht, ob seine Richtigkeit damit hat, dass man die Sitemap vom WP Plugin Yoast einfach als index-xml-datei verlinkt. Beim Klick darauf findet man eine unästhetisch aussehende Seite vor, die ja 4 Sitemap-Seiten verlinkt (page, post, category, tag sitemaps.xml). Genügt dies bereits als Sitemap, auch wenn es optisch unelegant aussieht?

Oder wäre es für den Google Crawler besser, das WP Plugin Google Sitemap Generator zu nutzen: https://wordpress.org/plugins/google-sitemap-generator/ ?

Oder könnte man gar beides verwenden? Ich befürchte, dass würde Meister G dann als Double Content auslegen. Richtig?

Was würdet ihr machen und was benutzt ihr? Wie verarbeitet ihr die Yoast-Sitemap - auch einfach als bloßen link der sitemap-index?

Anzeige von: