registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Schrotttraffic

Alles über Google diskutieren wir hier.
Shredder
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 28.03.2005, 15:12

Beitrag Shredder » 02.02.2017, 21:58 Schrotttraffic

Ich beobachte seit längerem einen sehr stabilen Traffic gut über den Tag verteilt. Allerdings gibt es Zeiten, in denen der Traffic keinen Umsatz generiert. Da sieht es aus, als hätte Google das Thema verfehlt.
Beispiel: User sucht nach Steaks, landet aber auf einer Seite die Rollmops anbietet.
In den Serps kann ich nichts feststellen.

Faktisch stellt sich das so da, dass in den Hauptumsatzstunden des Tages, plötzlich jemand den Schalter umlegt. Konversionsrate springt von 10% auf 0%. Mitten in der Nacht, springt der Umsatz plötzlich wieder an.

10% Konversionsrate sind genau so verrückt, wie 0%.

Dieses Phänomen gibt es fast jeden Tag, mit besonderer Ausprägung am Donnerstag.

Es gibt unter der Überschrift "Zombietraffic" auf Webmasterworld schon seit längerer Zeit Diskussionen dazu. Aber eine wirkliche Erklärung dazu habe ich bisher noch nicht gefunden.
Jemand eine Idee?

Anzeige von: