Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion
 

Telefonakquise für Online Produkt/Service?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Moderator für Youtube buchen Reise-Website (~100.00 Visits/Monat) monetarisieren?  
Tim Kock

pr


: 05.02.2017
: 3



: 05.02.2017, 12:58    : Telefonakquise für Online Produkt/Service?
Von: Tim Kock
Tim Kock
00 05.02.2017, 12:58
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Moin Leute,
ich bin neu hier und fange mal direkt mit einer Diskussion an, die gelegentlich als "out" bezeichnet wird

Habt ihr Erfahrungen mit einer klassischen Telefonakquise für ein Online-Produkt / Service? Wenn ja, welche Meinung habt ihr darüber?

Ich persönlich habe tatsächlich eine Instagram Seite per Telefonakquise vermarktet. Natürlich wollte ich damit keine Follower gewinnen, sondern Kooperationen mit regionalen Unternehmen, welche noch nicht auf sozialen Medien aktiv sind.
Die Quote war tatsächlich viel besser als erwartet. Von 103 Telefonaten haben schlussendlich 9 zugesagt

Aber wie gefragt - was haltet ihr davon? Telefonakquise veraltet oder immer noch berechtigt?

Schöne Grüße,

Tim

Ich dokumentiere meinen Weg vom (noch) Soldaten zum Unternehmer hier auf YouTube
00
Nach oben
Tim Kock Private Nachricht senden E-Mail senden
ole1210

pr


: 12.08.2005
: 7310
: Olpe


: 08.02.2017, 09:49    : Telefonakquise für Online Produkt/Service?
Von: ole1210
ole1210
00 08.02.2017, 09:49
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

In dem von dir genannten Beispiel dürfte die Kaltaquise rechtlich (glücklicherweise!!) nicht zulässig sein. Was helfen die 9 Abschlüsse, wen einer zum Anwalt geht und dich einen Kopf kürzer macht?

Für mich gibt es NICHTS ätzenderes als diese ungefragten Werbeanrufe!
00
Nach oben
ole1210 Private Nachricht senden
Maturn

pr


: 15.04.2008
: 191



: 08.02.2017, 10:00    : Telefonakquise für Online Produkt/Service?
Von: Maturn
Maturn
00 08.02.2017, 10:00
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

ole1210 hat Folgendes geschrieben:
In dem von dir genannten Beispiel dürfte die Kaltaquise rechtlich (glücklicherweise!!) nicht zulässig sein. Was helfen die 9 Abschlüsse, wen einer zum Anwalt geht und dich einen Kopf kürzer macht?


Dem würde ich so nicht zustimmen wenn es um reine B2B Anrufe geht, Die Ausnahme sagt ja "Firmen die mutmaßlich am Angebot interessiert sein könnten" und das würde ich bei diesem Szenario schon zugestehen.



ole1210 hat Folgendes geschrieben:

Für mich gibt es NICHTS ätzenderes als diese ungefragten Werbeanrufe!


Sign!

. . .
00
Nach oben
Maturn Private Nachricht senden
Tim Kock

pr


: 05.02.2017
: 3



: 08.02.2017, 10:11    : Telefonakquise für Online Produkt/Service?
Von: Tim Kock
Tim Kock
00 08.02.2017, 10:11
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Sehr wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt.

Also erstens handelt es sich tatsächlich um reines B2B und zum Thema ungefragte Anrufe: Die Firmen, die ich angerufen habe waren alles Teilnehmer an einem Seminar, welches über Social Media Marketing für KMU ging und diese die ausdrückliche Erlaubnis zum in Kontakt treten gegeben haben.

Wenn es aber um die allgemeine Thematik von ungefragten Anrufen geht sehe ich dies komplett anders. Wenn mir jemand ernsthaft helfen möchte, dann bin ich dankbar dafür. Wenn sich beispielsweise jemand die Mühe macht und herausfindet, dass etwas an meiner Website nicht stimmt und dieses für mich ändern will, finde ich dies sehr gut.
Anders sieht das natürlich bei Standard "Ich habe ein unschlagbares Angebot für Sie!"-Anrufen aus - das ist wenig zielführend und einfach nur nervig.

Ich dokumentiere meinen Weg vom (noch) Soldaten zum Unternehmer hier auf YouTube
00
Nach oben
Tim Kock Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[S]Mehr oder weniger garantierte Artikel in (Online)Presse [S]Mehr oder weniger garantierte Arti... Olivar Marktplatz: Dienstleistungen 0 11.11.2017, 12:48 [S]Mehr oder weniger garantierte Artikel in (Online)Presse
[B] Spielwaren-Online-Handel mit Warenbestand und Einnahmen [B] Spielwaren-Online-Handel mit Ware... EckeMedia Marktplatz: Dienstleistungen 0 07.11.2017, 14:41 [B] Spielwaren-Online-Handel mit Warenbestand und Einnahmen
[B] Garantierte Artikel über Ihr Unternehmen in der Online [B] Garantierte Artikel über Ihr Unte... Olivar Marktplatz: Dienstleistungen 0 07.11.2017, 13:15 [B] Garantierte Artikel über Ihr Unternehmen in der Online
[B] Senior Online-Marketing Manager / pot. Teamleiter (m/w) [B] Senior Online-Marketing Manager /... webcellent Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 05.11.2017, 22:21 [B] Senior Online-Marketing Manager / pot. Teamleiter (m/w)
[B] Online Recruiter (m/w) im Homeoffice [B] Online Recruiter (m/w) im Homeoffice Joy81 Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 24.10.2017, 16:36 [B] Online Recruiter (m/w) im Homeoffice
[B] Spielwaren-Online-Handel mit Warenbestand und Einnahmen [B] Spielwaren-Online-Handel mit Ware... EckeMedia Marktplatz: Dienstleistungen 0 23.10.2017, 11:16 [B] Spielwaren-Online-Handel mit Warenbestand und Einnahmen
Online Filem site ist verboten? Online Filem site ist verboten? giolcr Ich hab' da mal 'ne Frage 7 20.10.2017, 21:51 Online Filem site ist verboten?


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Telefonakquise für Online Produkt/Service? Telefonakquise für Online Produkt/Service? - Österreich Telefonakquise für Online Produkt/Service? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Telefonakquise für Online Produkt/Service?