Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Domain auf SSL umstellen - mögliche Probleme?

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
future86
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.2016, 18:55

Beitrag von future86 » 08.02.2017, 12:06

Hallo Zusammen,

aktuell steht ein Serverwechsel meiner Website an. Im Zuge dessen plane ich von aktuell https://meinedomain.de auf "https://meinedomain.de" umzustellen. An den Pfaden bzw. an der Linkstruktur wird sich außer dem http:// ---> https:// nichts ändern. Gibt es hier womöglich Suchmaschinenfreundliche Wildcard-Lösung ? Ich möchte ungern mein Ranking verlieren :-/

Ich habe gesen das Plesk eine SEO-freudliche Weiterleitung per 301 auf https:// in den Einstellungen zur Domain anbietet. Hat jemand Erfahrung ob dies tatsächlich suchmaschinenfreundlich ist? Oder gibt es gar eine Alternative mittels .htaccess?

Für Anregungen bin ich sehr dankbar. :-)

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Robin_Fast
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 29.12.2011, 12:01

Beitrag von Robin_Fast » 15.02.2017, 17:10

Hallo,
ich habe einige Seiten über Contao CMS umgestellt.
Hierbei habe ich die .htaccess geändert um:

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTPS} off
RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]

Dann habe ich die sitemap.xml auf https umgestellt
In Webmastertools habe ich dann eine neue Property um die https Variante hinzugefügt.

Dort habe ich die neue Sitemap eingetragen.

Nach ein paar Tagen waren die Ergebnisse bei Google wie gehabt, allerdings jetzt mit https

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag