registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Nicht nachvollziehbarer Ranking-Verlust

Alles über Google diskutieren wir hier.
af_net
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 23.06.2010, 15:09

Beitrag af_net » 08.02.2017, 12:38 Nicht nachvollziehbarer Ranking-Verlust

Hallo,

in den letzten Wochen rankt ein Projekt von mir immer schlechter, und ich weiß überhaupt nicht warum!
Heute ist die Seite auf einmal auf Seite 2 gerutscht - die Sichtbarkeit ging laut DomainValue auch seit Dezember zurück.

Warum ich das nicht verstehe?!:

-> das Projekt ist eines der Ältesten (seit 2004) in diesem Themenbereich
-> alle aktuellen OnPage-Optimierungen sind vorhanden (z. B. HTML5, AMP-Pages, Schema.org usw.)
-> mein Backlinkprofil (Domain- und IP-Pop laut SEOKicks) ist sehr stark - vor allem fast alle Domains die auf der 1. Seite, also vor meinem Projekt gelistet sind, haben nicht mal ansatzweise so hohe Werte!!!
-> Die Startseite verfügt über gute Texte welche das Projekt genau erklären, andere Seiten vor mir, haben fast kaum Text auf ihrer Startseite!

Für mich ist der Ranking-Verlust absolut unerklärlich!

Hat jemand eine Idee woran es sonst noch liegen könnte?

Meine Vermutung, die aber schwer zu prüfen ist, dass ich Backlinks zu der Seite habe bzw. bekommen habe, die schädlich sind. Aber sonst fällt mir da absolut nichts mehr ein.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

Die URL und das Keyword gibt es bei Bedarf per PN!

Viele Grüße

Anzeige von: