Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion

Reise-Website (~100.00 Visits/Monat) monetarisieren?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Automatische Nachrichten auf Webseite Vermarktung mit Onlineshop ( Dropshipping )  
Eddie

pr

: 14.11.2004
: 339
: Würzburg

: 08.02.2017, 15:06    : Reise-Website (~100.00 Visits/Monat) monetarisieren?
Von: Eddie
Eddie
00 08.02.2017, 15:06
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Liebe Foren-Mitglieder,

ich bin hier einige Jahre nicht aktiv gewesen, und habe in der Zeit leider auch meine Website ziemlich vernachlässigt (einfach aus persönlichen Gründen). In diesen Jahren hat sich viel getan, was ich auch ziemlich direkt finanziell spüre: früher konnte ich nämlich sehr gut von der Seite leben, heute ist das sehr, sehr eng.

Jetzt endlich kann ich mich wieder um die Seite kümmern, und möchte als erste die wichtigste Baustelle - nämlich die Finanzen - angehen. Was mein Know-How angeht (Stand geschätzt 2012...), fühle ich mich aber gerade völlig abhängt - und die Vielzahl der Möglichkeiten (und Angebote in meinem Posteingang...) macht's nicht einfacher.

Darum würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir einige Stöße in die richtige Richtung geben könntet!
(Natürlich keine Details, erarbeiten muss ich es mir ja letztlich eh selbst.)

Der aktuelle Stand:
    - Zielgruppe: Menschen, die auf eigene Faust reisen (Backpacker, Abenteurer, ...)
    - ca. 100.000 Besucher pro Monat
    - die sich aber auf ca. 80.000 Unterseiten verteilen (viel long tail)
    - 3,5 Aufrufe und 4 Minuten pro Sitzung
    - eigener AdServer verfügbar
    - aktuell läuft nur AdSense und ein bisschen Linkgeschichten (aber kein Affiliate, kein Werbeplatzvermarktung...)
    - Details natürlich gerne per PM

Was für Möglichkeiten sollte ich mir genauer ansehen?

Danke Euch, und ich hoffe, ich gehe nicht zu weit mit dieser Frage,
Eddie
00
Eddie Private Nachricht senden
ABAKUS

: Werbung 

Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

Muenzenwert

pr

: 23.05.2017
: 22

: 04.03.2018, 04:47    : Reise-Website (~100.00 Visits/Monat) monetarisieren?
Von: Muenzenwert
Muenzenwert
00 04.03.2018, 04:47

Hallo Eddie

bei mir ist es ähnlich, ich hatte seit 2007 nichts mehr mit Werbung gemacht und bin nun seit ein paar Wochen dabei meiner Seite etwas Werbung zu geben.

Erfahrungen Bisher:

eBay
Werbung ist nicht mehr wie vor 10 Jahren - ich habe aktuell 150 Clicks am Tag bei Februar Einnahmen von 6,70 Euro.
1. Verkauf März war Artikel mit 160 Euro -> eBay zeigt als Provision -0,11 Euro an, ich soll also 0,11 Euro zahlen für den vermittelten Verkauf.

Adcocktail
Vorallem Gewinnspiele mit kleinen Provisionen
ca. alle 5000 Anzeigen Views 1 Klick -> bisher keine Provision

Ich melde mich noch bei mehr Systemen an, bisher sonst keine..

Amazon
In meinem Münzbereich evtl. nicht sinnvoll da Amazon fast keine Münzen seit 2017 verkauft. Werbetools nicht gerade toll aussehen.. Banner habe ich fast wieder von Seite genommen, nun nur noch ein paar Textlinks zu Büchern

Adsense
Adsense hatte ich schon immer eine Anzeige Text/Bild auf der Seite im Footer, sonst nicht.
Seit paar Wochen versuche ich nun mehr Werbung unter zu bringen.
Google hatte nicht alle Werbeplätze gefüllt, oft keinerlei Werbung angezeigt... mir hat die Umstellung auf unterschiedliche Werbearten bei Adsense sehr geholfen - Einnahmen sind nun ca. 2,5 mal so hoch wie zuvor.
Ich verwende nun auch
Linkblock in der Mitte der Seite ca. 18% der Einnahmen jetzt
InArtikel in der Mitte der Seite ca. 11% der Einnahmen jetzt
Content Empfehlung am Ende der Seite ca. 9% der Einnahmen jetzt
URL bei jeder Anzeige hinterlegen um Werbung anzuzeigen falls Google nichts hat
(kleine Html Datei die aus der Datenbank Werbebanner mit der richtigen Grösse per Zufallsgenerator holt) bisher zwar 10000de Banner eingeblendet aber wenig Einnahmen
Google füllt nun Anzeigenplätze weit besser.

Ich habe bei Adsense unter Optimierung einen Test gemacht oder mittlerweile mehr als Einmal..
Man kann bei Adsense die Anzeigenbilanz einstellen - ich habe aktuell eingestellt, daß nur bei den wichtigsten 90% der Anzeigenaufrufe Adsense auch eine Anzeige zeigt.
-> ca. 5% weniger Klicks
-> ca. 2 mal Preis pro Klick
=> bei mir haben sich die Einnahmen fast verdoppelt.

RPM liegt nun bei 5,45 Euro

Allgemein
Textlinks werden bei mir teilweise weit besser angenommen als Banner, z.b. eBay hatte ich mit vieeeeel Aufwand Banner erstellt mit hohen Ladezeiten. Seit ich einfache Textlinks verwende hat sich die Klickrate verdreifacht - aber ohne Geld damit zu verdienen bisher.
Amazon ähnlich - statt "Meine Favoriten" Box von Amazon mit Büchern habe ich den Text verlinkt, ca. 2 mal höhere Klickrate nun und sieht weit besser aus bei 0 Ladezeit.

Viel Erfahrung habe ich auch nicht.. aber evtl. helfen dir ein paar Sachen auch..
Viel Erfolg
00
Muenzenwert Private Nachricht senden
nerd

pr

: 15.02.2005
: 3761

: 04.03.2018, 08:02    : Re: Reise-Website (~100.00 Visits/Monat) monetarisieren?
Von: nerd
nerd
00 04.03.2018, 08:02

Eddie hat Folgendes geschrieben:

Was für Möglichkeiten sollte ich mir genauer ansehen?

ich denke im reisebereich bekommst du (auf den entsprechenden unetrseiten, z.b. "reisetips #stadt#") mit hotel affiliates noch am meisten. Wenn du es selbst einbindest (eifacher affiliate link statt js-code des anbieters) hast du den vorteil, das es nicht von werbeblockern gefiltert wird.

Ich hab das mal im Internet gelesen!
00
nerd Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Warum hat diese Website 30'000 interne Seiten? Warum hat diese Website 30'000 intern... SandroPalermo Ich hab' da mal 'ne Frage 6 08.06.2018, 00:02 Warum hat diese Website 30'000 interne Seiten?
Website Kritik/Anregungen/Verbesserungen Website Kritik/Anregungen/Verbesserungen Timo_1198 Ich hab' da mal 'ne Frage 2 04.06.2018, 20:22 Website Kritik/Anregungen/Verbesserungen
welche technik für komplexe ferien immobilen website ? welche technik für komplexe ferien im... wulliwupp Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 3 23.05.2018, 18:58 welche technik für komplexe ferien immobilen website ?
Google löscht Statistik "Nutzer pro Tag / Woche / Monat Google löscht Statistik "Nutzer ... Keyser Soze Web Analytics & Controlling 3 16.04.2018, 20:02 Google löscht Statistik "Nutzer pro Tag / Woche / Monat
Website wird indexiert aber nicht gerankt Website wird indexiert aber nicht ger... Ersthelfer Ich hab' da mal 'ne Frage 13 14.04.2018, 18:20 Website wird indexiert aber nicht gerankt
Intern. Website mir mehreren englischsprachigen Ländern Intern. Website mir mehreren englisch... victorwooten Ich hab' da mal 'ne Frage 7 27.03.2018, 16:29 Intern. Website mir mehreren englischsprachigen Ländern
Website Relaunch Website Relaunch xyasin1985x Ich hab' da mal 'ne Frage 2 20.03.2018, 14:46 Website Relaunch

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Reise-Website (~100.00 Visits/Monat) monetarisieren? Reise-Website (~100.00 Visits/Monat) monetarisieren? - Österreich Reise-Website (~100.00 Visits/Monat) monetarisieren? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Reise-Website (~100.00 Visits/Monat) monetarisieren?