registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Reise-Website (~100.00 Visits/Monat) monetarisieren?

Tauscht Euch hier zu Marketing und Webpromotion, außer Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angeboten, aus.
Eddie
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 339
Registriert: 14.11.2004, 14:41

Beitrag Eddie » 08.02.2017, 14:06 Reise-Website (~100.00 Visits/Monat) monetarisieren?

Liebe Foren-Mitglieder,

ich bin hier einige Jahre nicht aktiv gewesen, und habe in der Zeit leider auch meine Website ziemlich vernachlässigt (einfach aus persönlichen Gründen). In diesen Jahren hat sich viel getan, was ich auch ziemlich direkt finanziell spüre: früher konnte ich nämlich sehr gut von der Seite leben, heute ist das sehr, sehr eng.

Jetzt endlich kann ich mich wieder um die Seite kümmern, und möchte als erste die wichtigste Baustelle - nämlich die Finanzen - angehen. Was mein Know-How angeht (Stand geschätzt 2012...), fühle ich mich aber gerade völlig abhängt - und die Vielzahl der Möglichkeiten (und Angebote in meinem Posteingang...) macht's nicht einfacher.

Darum würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir einige Stöße in die richtige Richtung geben könntet!
(Natürlich keine Details, erarbeiten muss ich es mir ja letztlich eh selbst.)

Der aktuelle Stand:
  • - Zielgruppe: Menschen, die auf eigene Faust reisen (Backpacker, Abenteurer, ...)
  • - ca. 100.000 Besucher pro Monat
  • - die sich aber auf ca. 80.000 Unterseiten verteilen (viel long tail)
  • - 3,5 Aufrufe und 4 Minuten pro Sitzung
  • - eigener AdServer verfügbar
  • - aktuell läuft nur AdSense und ein bisschen Linkgeschichten (aber kein Affiliate, kein Werbeplatzvermarktung...)
  • - Details natürlich gerne per PM
Was für Möglichkeiten sollte ich mir genauer ansehen?

Danke Euch, und ich hoffe, ich gehe nicht zu weit mit dieser Frage,
Eddie

Anzeige von: