registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Verschiebung des Themenfokus

Alles über Google diskutieren wir hier.
Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 814
Registriert: 10.11.2007, 15:25

Beitrag Rasputin » 09.02.2017, 18:11 Verschiebung des Themenfokus

Ich möchte den Themenfokus einer meiner Seiten verändern (und natürlich für die "neuen" Begriffe ranken). Die Themen sind miteinander verwandt. Es ist so, als ob es bisher um Äpfel ging und künftig um Apfelsaft. Ich kann diese Änderung bewirken, indem ich zu den bisherigen Texten jeweils rund 20 Prozent Content hinzufüge.

Kann das klappen?

Meine Backlinks würden weiterhin halbwegs passen. Vor allem wäre das eine einfache Lösung. Mir fallen noch mindestens zwei weitere Möglichkeiten ein, wie ich mein Ziel anstreben könnte, aber die wären komplizierter und erst einmal hürdenreicher.

Hat jemand Erfahrungen mit meinem geplanten Vorgehen gemacht? Ich selbst habe bisher immer eine neue Seite aufgemacht und gegebenenfalls weitergeleitet.

Anzeige von: