registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wichtige URLs häufiger verlinken als den Rest

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
HighFlyer47
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 14.10.2016, 11:42

Beitrag HighFlyer47 » 14.02.2017, 08:25 Wichtige URLs häufiger verlinken als den Rest

Hallo,

etwas verstehe ich nicht beim Konzept der internen Verlinkung.

Es heißt ja immer, dass wichtige Seiten (z.B. Produktseiten) stärker verlinkt werden sollen als die restlichen URLs, um für einen erhöhten Zufluss an Linkjuice für diese Seiten zu sorgen.

Nach meinen Überlegungen ist das schwer zu realisieren, und zwar aus folgenden Gründen:

> Die Links in der Hauptnavigation und dem Footer sind seitenweit und immer gleich. Daher kann keine Schwerpunktsetzung darüber erzeugt werden.

> Viele Links der Subnavigation (Breadcrumb, Sidebar) sind bereits im Menü enthalten und zählen dann auch nicht, weil sie ja doppelt vorkommen (nur ein Link wird gewertet)

> Wenn ich im Content themenrelevant intern verlinke, dann ist der Link oftmals auch bereits irgendwo in der Navigation enthalten. Außerdem sollen ja Silostrukturen beachtet und wilde Querverlinkungen unterlassen werden.

Wie kann ich dann ohne technische Tricks eine Schwerpunktsetzung bei der Verlinkung realisieren?

Viele Grüße und danke im Voraus

Anzeige von: