Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Social Media & Content-Marketing
 

Instagram: Vergebenen Namen beantragen oder Alternative?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Aufbau eines Unternehmensblogs: Integration in Website? Suche internes Videoportal für unsere Firma (like Youtube)  
Anonimaus

pr


: 15.02.2017
: 1



: 15.02.2017, 13:59    : Instagram: Vergebenen Namen beantragen oder Alternative?
Von: Anonimaus
Anonimaus
00 15.02.2017, 13:59
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,
ich habe eine eingetragene EU-Marke, die ich hier zu Beispielzwecken einfach mal SELTENERNAME nenne. Mir gehören auch sämliche Domains (seltenername.com / .de / .net / .eu / .shop). Unter dieser Marke verkaufe ich z.B. Herrendüfte.

Nun ist @seltenername bei Instagram leider schon an eine Privatperson vergeben, die den Account aber schon länger nicht mehr genutzt hat. Benutzernamen werden in sozialen Netzwerken ja unter dem Motto "wer zuerst kommt mahlt zuerst" vergeben, allerdings liest man auch immer wieder von erfolgreichen Aktionen, dass längere Zeit ungenutzte Accounts beantragt werden können, wenn der Antragsteller eine eingetragene Marke besitzt (allerdings hab ich ja keine US-Marke, sondern nur eine EU-Marke). Nun meine Frage:

1. Hat damit jemand bereits Erfahrung gemacht? Ist es sinnvoller direkt Instagram zu kontaktieren oder sollte man erstmal bei dem Inhaber des Accounts nachfragen? Ich tendiere ja erstmal zum persönlichen Kontakt, allerdings könnte das auch nach hinten losgehen indem der Inhaber dann erstrecht wieder anfängt zu posten um den Account zu behalten.

2. Angenommen die Versuche unter Punkt 1 scheitern, dann muss ich auf einen alternativen Benutzernamen ausweichen - wozu würdet ihr da raten?.
@seltenernamefragrances finde ich von der schreibweise her zu kompliziert (es geht in meinem fall nicht um Düfte, aber das wort um das es geht ist auch kompliziert)
Ich schwanke sonst noch zwischen:
- @seltenernameshop (oder auch @seltenername.shop, punkte sind in benutzernamen erlaut solange es nicht .com ist) was nicht schlecht wäre da mir ja auch die domain seltenername.shop gehört, allerdings sagt shop vielleicht zu wenig aus um welche produkte es geht...?
- @seltenernameofficial (könnte evtl auch für manche user zu schwierig von der schreibweise her sein)...

Habt ihr da noch irgendwelche guten Ideen oder hilfreiche Tips, die man bedenken sollte? Ich poste ausschließlich auf Englisch und suche optimalerweise nach einem international verständlichen Benutzernamen.

Vielen Dank im Voraus!
00
Nach oben
Anonimaus Private Nachricht senden
ABAKUS


: Werbung 

Suchmaschinenoptimierung für PrestaShop

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit PrestaShop Systemen!
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung und lassen Sie sich beraten!


Informieren Sie sich über die wichtigsten PrestaShop-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0.

arnego2

pr


: 23.02.2016
: 991



: 20.02.2017, 14:59    : Instagram: Vergebenen Namen beantragen oder Alternative?
Von: arnego2
arnego2
00 20.02.2017, 14:59
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich tendiere für Punkt 1.
Biete Ihm einen reellen Preis und deine Chancen stehen 50/50.
Viel Glück

Arnego2
00
Nach oben
arnego2 Private Nachricht senden WWW
realone

pr


: 11.11.2004
: 113



: 22.02.2017, 17:40    : Instagram: Vergebenen Namen beantragen oder Alternative?
Von: realone
realone
00 22.02.2017, 17:40
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Wenn Du eine Marke hast würde ich erstmal Instagram direkt kontaktieren und erklären, dass Du die Rechte an dem Namen hast. Vielleicht löschen die den Account dann ja aufgrund Deinen Rechten und der Name wird dann frei.

■■■■■Über 200 SEHR schöne .de Domains bei Ebay!■■■■■
00
Nach oben
realone Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Social Media & Content-Marketing

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Facebook Ads Manager auf deutsch oder englisch? Facebook Ads Manager auf deutsch oder... Jacton Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 0 17.02.2018, 12:48 Facebook Ads Manager auf deutsch oder englisch?
Überarbeitung Schritt für Schritt oder besser komplett Überarbeitung Schritt für Schritt ode... anazoolik Google Forum 4 16.02.2018, 12:04 Überarbeitung Schritt für Schritt oder besser komplett
Google AdWords oder Facebook Ads? Google AdWords oder Facebook Ads? christopherkain Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 3 14.02.2018, 11:31 Google AdWords oder Facebook Ads?
[B] Erstellung von Infografiken oder animierten Grafiken [B] Erstellung von Infografiken oder ... Lexspecial Marktplatz: Dienstleistungen 0 07.02.2018, 14:45 [B] Erstellung von Infografiken oder animierten Grafiken
Starke Domains bündeln oder eigenständig führen ? Starke Domains bündeln oder eigenstän... Typo87 Domainpopularität / Link-Marketing, Backlinks aufbauen & Seeding 4 24.01.2018, 07:54 Starke Domains bündeln oder eigenständig führen ?
404 oder Weiterleitung 404 oder Weiterleitung gottihh Google Forum 5 18.01.2018, 16:08 404 oder Weiterleitung
Suchmaschine die einen Begriff im Domain - Namen sucht Suchmaschine die einen Begriff im Dom... dekineu Spiders / Robots Themen 2 13.01.2018, 19:41 Suchmaschine die einen Begriff im Domain - Namen sucht


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Instagram: Vergebenen Namen beantragen oder Alternative? Instagram: Vergebenen Namen beantragen oder Alternative? - Österreich Instagram: Vergebenen Namen beantragen oder Alternative? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Instagram: Vergebenen Namen beantragen oder Alternative?