registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Themensilo: alle in ein Content oder in verschiedene Inhalte

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
RichFrein
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2017, 18:43

Beitrag RichFrein » 19.02.2017, 18:56 Themensilo: alle in ein Content oder in verschiedene Inhalte

Hallo liebe SEO*s,

ich habe eine Frage zur Contenterstellung.

Soweit ich Backlinko verstanden habe, soll man hochwertigen Content schreiben. Darunter verstehe ich, dass ich zu einem Thema (z.B. Reinigungsladen) umfangreichen Text schreibe (Themensilo statt Keywordspamming). Darin sind sowohl Short-Tail als auch Long-Tail Keywords vorhanden. Der Text liest sich gut und hat auch interne und externe Links.

Nun wollen wir eine neue Filiale in einer anderen Stadt eröffnen, dabei möchte ich auch in einer anderen Stadt gefunden werden. Ich habe vorgesehen für die zwei Standorte zwei weitere Inhalte zu schaffen (Reinigungsladen München und Reinigungsladen Dresden).

Wie würdet ihr bei der Contentstrategie vorgehen?

Ich habe bedenken:
Zum einen sehe ich, dass auch bei meinen Mitbewerbern meistens nur das Shorttail Keyword pro Stadt rankt (d.h. die URL /reinigungsladen/ rankt in München auf Platz 4 und in Dresden auf Platz 15.
Die URLs /reinigungsladen-muenchen/ und /reinigungsladen-dresden/ besitzen kein Ranking in München und Dresden). Hier gehe ich einfach davon aus, dass Google langsam erkennt, welcher Content wertvoll ist und diesen auch lokal zuordnet.
Zum anderen sehe ich bei Zalando, dass die z.B. bei /herrenbekleidung-nachtwaesche/ und /herrenbekleidung-waesche-nachtwaesche/ (was beides über pyjamas spricht) beide über gute rankings verfügen, obwohl sie inhaltlich das Gleiche behandeln und für unterschiedliche und fast identischen Keywords gute Rankings hat.

Wie ist eure Meinung hierzu? Wie kann das sein? Was habt ihr für Empfehlungen?

Vielen Dank**

Anzeige von: