registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wordpress vorübergehend "abschalten". SEO-Ranking.

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
sunbird
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2017, 11:20

Beitrag sunbird » 20.02.2017, 11:29 Wordpress vorübergehend "abschalten". SEO-Ranking.

Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir möchte gerne seine Wordpress-Installation für einige Wochen/Monate abschalten (ich weiß, komische Idee), eine Index.html mit Infotext erstellen und dann alle Seiten darauf weiterleiten. Er ist sich sicher, dass das SEO-Ranking dabei nicht verloren geht. Ist das wirklich korrekt?

Im Grunde würde man dann ja vermutlich eine 302-Weiterleitung verwenden. Aber wird das dann auch über mehrere Wochen und Monate funktionieren, sodass bei erneuter Aktivierung der Seite die ganzen alten Blogeinträge die in Google stehen wieder auf die richtige URL verlinken und nicht dauerhaft auf die Startseite verweisen oder komplett aus dem Index fliegen?

Grüße
sunbird

Anzeige von: