registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Liest Google Icon Fonts?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Thomas H
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 07.01.2015, 11:24

Beitrag Thomas H » 22.02.2017, 09:24 Liest Google Icon Fonts?

Hallo zusammen,

Hauptfrage wie im Titel: Ist bekannt, ob und wie Google Icon Fonts verarbeitet?

Beispiel: Ein Mode-Shop. Auf der Produktseite soll nun anstelle des Wortes "Herren" über eine Icon-Font (<i>-Tag) ein Männchen eingebunden werden.

Als SEO sehe ich natürlich sofort den Begriff "Herren" verschwinden. Da die Icon-Font kein Bild ist, kann ich den Begriff auch nicht in Bildnamen, alt-Attribut und title-Attribut packen. Wobei ein title-Attribut im <i> Tag des Icons möglich wäre - nur liest Google das? Habt ihr weitere Ideen, wie man hier Usability & SEO auf eine Linie bringen könnte?

Danke & Grüße
Thomas

Anzeige von: