registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wenn Google Politisch wird: Unsichtbar & Keine Werbung

Hier findest Du News aus der SEO-Welt.
RH666
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 171
Registriert: 17.10.2015, 23:22

Beitrag RH666 » 24.02.2017, 17:28 Wenn Google Politisch wird: Unsichtbar & Keine Werbung

Google packt die schärfsten Waffen gegen Breitbart & Co aus


Der Suchmaschinen-Gigant Google weigert sich, die Fake-News-Seiten amerikanischer Rechtspopulisten anzuzeigen. Auch Werbeeinnahmen werden blockiert. Die Betreiber reagieren mit verbalen Entgleisungen.

Darüber regt sich Adams nun so extrem wie möglich auf: „Internet Gestapo“, „Totaler Krieg gegen die Menschheit“, „Endlösung“ – die Wortwahl seines Statements zeigt: Der Rausschmiss aus den Google-Listen tut weh. Denn Google trifft die Wasserträger der alternativen Rechten an ihrer empfindlichsten Stelle, nämlich dort, wo die Geldbörse sitzt.

Denn wer bei Google nicht mehr dabei ist, kann nur noch von echten Fans gefunden werden, die entweder über soziale Medien oder die direkte Adresseingabe auf die Seiten kommen. Nur: Diese Hardcorefans allein reichen nicht, um die Zugriffszahlen der Seiten hoch zu halten. Entsprechend stark sinken die Werbeerlöse
.


https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/ ... o-aus.html



Breitbart.com, eine Seite die meiner Meinung nach auch direkt ClickBait.com heißen könnte bei den Schlagzeilen dort, hats wohl mit der Breitseite von Google erwischt. Politische Ansichten mal außen vor, der Artikel bzw. die Nachricht darüber zeigt recht deutlich wie abhängig sicher etliche Nachrichtenseiten/Webseitenbetreiber in generell von Google sind.

Im Falle von Breitbart.com schalteten sich allerdings auch sowohl Werbetreibende als auch andere Werbenetzwerke ein die die Seite ebenfalls blockieren bzw. dort nicht mehr werben wollen.

Witzig dazu auch die Kommentare der aufgeschreckten Leser die sich plötzlich der Macht von Google bewusst werden...aber 5 Minuten später sicher wieder in den Google SERP'S unterwegs sind. Besonders gut ist der erste Kommentator der es schrecklich findet das eine Firma wie Google bestimmen kann was man sieht oder nicht.

Warum kommt der Mensch nicht auf die Idee andere Suchmaschinen zu benutzen?

Schönes WE ^^

Anzeige von: