registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

HostEurope - Verweigert Zugang zum Backend

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
IMHO
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 164
Registriert: 03.10.2014, 22:05

Beitrag IMHO » 24.02.2017, 21:57 HostEurope - Verweigert Zugang zum Backend

Hallo zusammen!

Heute habe ich mich bei HostEurope eingeloggt (im sogenannten“ KIS“, wo man als Kunde die dort gehosteten Domains verwalten kann).

Ich habe das in den letzten 10 Jahren etwa einmal wöchentlich gemacht.

Bisher ohne Probleme.

Seit heute allerdings, wird mir jeglicher funktionaler Zugang verweigert. Man ist zwar eingeloggt, aber egal auf welchen Menüpunkt (Logfiles, Domainzuordnung, Rechnungen, etc.) man klickt, man gelangt nicht dorthin.

Der Grund: ein Popup, was mich zwingen will, meinen "Nutzernamen" zu ändern (der war bisher eine von HostEurope vergebene Kundennummer).
Der Text lautet:
„Aus Sicherheitsgründen bitten wir Sie, einen Nutzernamen für Ihren KIS-Account zu vergeben. […]“

Ein Anruf beim Support ergab nicht viel neues, außer dass ich den Anweisungen halt folgen müsse, wenn ich Zugriff auf mein Hosting-Paket haben will (Grund: Datenschutz).


Also auf Hochdeutsch: ich bin zwar zahlender Kunde, aber effektiv kann ich meine Domains nicht mehr verwalten. Es geht gar nichts: weder Email einrichten, Domains kündigen, DNS-Eintrag für Google WMT anlegen, noch nicht mal ein Ticket erstellen, …

Ich finde das eigentlich eine ziemliche Frechheit, mir mit dem doch sehr generischen Argument „Datenschutz“ den Zugriff auf die Verwaltung einer BEZAHLTEN Dienstleistung zu verweigern.

Eure Meinung?

Anzeige von: