registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Social Media und Google Suche

Alles über Google diskutieren wir hier.
Tom Lein
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2017, 14:15

Beitrag Tom Lein » 02.03.2017, 14:40 Social Media und Google Suche

Hallo Abakus,

dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, er landet im richtigen Bereich.

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue die Seite XYZ, die in verschiedenen Social Media-Kanälen aktiv ist. Zum Beispiel Facebook, Twitter, Youtube, etc. Wichtig wäre, dass bei einer Google-Suche mit dem Suchbegiff "XYZ" mögliche viele der Kanäle auf der ersten Seite angezeigt werden. Bei Facebook funktioniert das auch ganz prima. Doch aus irgendwelchen Gründen wird unser Twitter-Account einfach nicht angezeigt.

Der Twitter-Account heißt ebenfalls XYZ und hat einen Verweis auf die Homepage (bzw. das Impressum)

Der Account hat über 10.000 Follower und folgt selbst weniger als 2000 Twitterati (hat also eine brauchbare Friend-Follow-Ratio). Mithilfe von Analysetools hab ich ermittelt, dass wir nahezu keine Fakefollower haben ... Unser Kloutwert liegt zwischen 58 und 62. Der Account ist also nicht ohne und zwitschert täglich ... Dass er irgendwie zu "unbedeutend" ist, um angezeigt zu werden, scheidet als Grund meiner Ansicht nach aus.

Die Homepage ist mit Wordpress realisiert. Mit einem SEO Tool konnte ich dort sogar die verknüpften Social-Media Kanäle eintragen. Also ist der Twitter-Kanal dort eingetragen. Aber auch das zeigt keine Wirkung.

Ich stehe ziemlich auf dem Schlauch :-) Welche Maßnahmen kann ich noch ergreifen, damit Google versteht, dass Homepage XYZ und Twitter-Kanal XYZ zusammen gehören?

Grüße Tom Lein

Anzeige von: