Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Domainänderung -> Ranking Absturz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Neue Google Bildersuche - Was tun? zwei kurze Local-SEO Fragen (Website-/URL-Struktur)  
Newbie99

pr

: 07.07.2014
: 29

: 05.03.2017, 16:39    : Domainänderung -> Ranking Absturz
Von: Newbie99
Newbie99
00 05.03.2017, 16:39
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Guten Tag,
nach einer Domainänderung vor 30 Tagen kam sofort in den folgenden Tagen zu einem starken Rankingeinbruch 75% von ca. 8500 Page Impressions pro Tag auf ca 2200. Diese verstärkt sich sogar immer mehr. Aus technischer Sicht wurde die Domainänderung korrekt vollzogen.

Im Webmaster Tool zeigt es nun über 300.000 Backlinks an die von der alten Domain auf die neue verweisen.

Auf jede Unterseite der neuen Domain verweisen ca. 2500 dieser seltsamen internen links.

Es handelt sich dabei um interne Suchanfragen. Ich kann damit nichts anfangen und mein Programmierer auch nicht. Screenshots anbei. Weiß jemand was das ist und ob das am Rankingverlust schuld ist?

Screenshots.
http://prnt.sc/e98r8o
http://prnt.sc/e98rjb

Viele Grüße
Newbie99
00
Newbie99 Private Nachricht senden
ABAKUS

: Werbung 

Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

arnego2

pr

: 23.02.2016
: 1295

: 05.03.2017, 17:32    : Re: Domainänderung -> Ranking Absturz
Von: arnego2
arnego2
00 05.03.2017, 17:32

Newbie99 hat Folgendes geschrieben:
Guten Tag,
nach einer Domainänderung vor 30 Tagen kam sofort in den folgenden Tagen zu einem starken Rankingeinbruch 75% von ca. 8500 Page Impressions pro Tag auf ca 2200. Diese verstärkt sich sogar immer mehr. Aus technischer Sicht wurde die Domainänderung korrekt vollzogen.

Im Webmaster Tool zeigt es nun über 300.000 Backlinks an die von der alten Domain auf die neue verweisen.

Ich möchte dir wirklich kein Salz in die offene Wunde streuen nur technisch korrekt und einen Ranking Verlust von mehr als 15% zu verursachen passt irgendwie nicht zusammen.

Hier eine Anleitung für htaccess > http://www.inmotionhosting.com/support/website/redirects/setting-up-a-301-permanent-redirect-via-htaccess#old-domain-to-new

Arnego2 <Traffic>
00
arnego2 Private Nachricht senden WWW
nur-für-mich

pr

: 11.09.2010
: 366
: 30952 Ronnenberg

: 05.03.2017, 19:27    : Domainänderung -> Ranking Absturz
Von: nur-für-mich
nur-für-mich
00 05.03.2017, 19:27

abgesehen davon, auch wenn alles korrekt ist, findet auf jeden Fall eine Neubewertung durch Google statt.

In der Regel dauert es ein paar Wochen, bis die Domain wieder in etwa auf den alten Plätzen steht. Wenn, ja wenn Google der Meinung ist, dass sich durch die Neubewertung nicht ergeben hat, dass die alte Bewertung vielleicht doch zu gut war..

Ich wünsche dir viel Glück.
00
nur-für-mich Private Nachricht senden
Newbie99

pr

: 07.07.2014
: 29

: 05.03.2017, 21:59    : Domainänderung -> Ranking Absturz
Von: Newbie99
Newbie99
00 05.03.2017, 21:59

nur-für-mich hat Folgendes geschrieben:
abgesehen davon, auch wenn alles korrekt ist, findet auf jeden Fall eine Neubewertung durch Google statt.

In der Regel dauert es ein paar Wochen, bis die Domain wieder in etwa auf den alten Plätzen steht. Wenn, ja wenn Google der Meinung ist, dass sich durch die Neubewertung nicht ergeben hat, dass die alte Bewertung vielleicht doch zu gut war..

Ich wünsche dir viel Glück.

Hast du hier Erfahrungswerte für "ein paar Wochen" ...sind das eher 4 oder auch mal 12 oder noch mehr?

4 Wochen ist es ja jetzt schon her.

Viele Grüße
00
Newbie99 Private Nachricht senden
icemarin

pr

: 08.02.2007
: 8

: 09.03.2017, 17:37    : Domainänderung -> Ranking Absturz
Von: icemarin
icemarin
00 09.03.2017, 17:37

Durch den Domain Wechsel gehen alle eingehenden Links verloren. Schon mal dran gedacht?00
icemarin Private Nachricht senden
LinkPop

pr

: 02.05.2004
: 1679

: 09.03.2017, 20:51    : Domainänderung -> Ranking Absturz
Von: LinkPop
LinkPop
00 09.03.2017, 20:51

icemarin hat Folgendes geschrieben:
Durch den Domain Wechsel gehen alle eingehenden Links verloren. Schon mal dran gedacht?

Wenn der Domainwechsel technisch korrekt durchgeführt wird, gehen überhaupt keine eingehenden Links verloren.

Es sei denn, man kommt auf die glorreiche Idee, die alte Domain wegzuwerfen, dann wird's natürlich eng

Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » Features
00
LinkPop Private Nachricht senden WWW
ABAKUS

: Werbung 

Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

ElDiablo

pr

: 27.11.2011
: 1969

: 10.03.2017, 15:45    : Domainänderung -> Ranking Absturz
Von: ElDiablo
ElDiablo
00 10.03.2017, 15:45

Einfach sauber jede URL per 301 rüber, dann wird das schon. Solche unsinnigen Parameter sollten aus dem Index raus gehalten werden. Canonical jeder Seite auf sich selbst reicht hier meistens schon. Natürlich SuFu komplett auf Noindex.

Wichtig wäre zu wissen, wie viele Seiten die alte Page im Index hatte und welche Anzahl davon echter Content war.
00
ElDiablo Private Nachricht senden
Macfan

pr

: 19.02.2011
: 76

: 11.03.2017, 08:09    : Domainänderung -> Ranking Absturz
Von: Macfan
Macfan
00 11.03.2017, 08:09

Wurde die Seite auch auf https umgestellt? Hier kann man nämlich auch durchaus ein paar Sachen falsch machen, die sich dann lange auswirken können. Wenn ja, achte auf jeden Fall penibel genau darauf, daß alle Domain-Versionen, wie man sie in den Browser eintipppen kann (http, https, mit www, ohne www) grundsätzlich und mit einem Request auf die richtige gewünschte Domain weiterleiten. Wenn man hier was verpennt (was man ja so schnell auch nicht mitbekommt, wenn man es nicht explizit testet) kann der Rankingverlust auch schon mal viele Monate andauern...

Viele Grüße aus Oldenburg
Macfan
00
Macfan Private Nachricht senden
guterjunge

pr

: 08.05.2012
: 9

: 11.03.2017, 15:43    : Domainänderung -> Ranking Absturz
Von: guterjunge
guterjunge
00 11.03.2017, 15:43

sanfter ist es den umzug per cannonical einzuleiten und den 301 nachzuschieben, wenn google die neue domain für die alte im index ersetzt hat. das bigrt diesem szenario eventuell vor. aber nun ist das kind wohl schon in den brunnen gefallen.00
guterjunge Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Keyword/Suchbegriff ist aus dem Ranking geflogen Keyword/Suchbegriff ist aus dem Ranki... Paul2019 Ich hab' da mal 'ne Frage 13 18.03.2019, 12:21 Keyword/Suchbegriff ist aus dem Ranking geflogen
Keyword Ranking - große Schwankungen. Suchintension falsch? Keyword Ranking - große Schwankungen.... Mark_hh Google Forum 16 10.03.2019, 05:37 Keyword Ranking - große Schwankungen. Suchintension falsch?
Kostenloses Tool um Ranking Entwicklungen zu beobachten? Kostenloses Tool um Ranking Entwicklu... staticweb Web Analytics & Controlling 13 26.02.2019, 07:42 Kostenloses Tool um Ranking Entwicklungen zu beobachten?
Ranking und Besucher Absturz nach Umstellung auf https ? Ranking und Besucher Absturz nach Ums... Myrtus Ich hab' da mal 'ne Frage 1 17.02.2019, 12:52 Ranking und Besucher Absturz nach Umstellung auf https ?
Lokales Ranking verbessern durch Text über Stadt? Lokales Ranking verbessern durch Text... Lyk Ich hab' da mal 'ne Frage 2 02.02.2019, 12:53 Lokales Ranking verbessern durch Text über Stadt?
Website Ranking komplett verschwunden. Website Ranking komplett verschwunden. hanneswobus Ich hab' da mal 'ne Frage 8 14.01.2019, 14:23 Website Ranking komplett verschwunden.
Ranking-Probleme nach Umstellung auf Wordpress / neue Domain Ranking-Probleme nach Umstellung auf ... staticweb Google Forum 12 23.12.2018, 11:27 Ranking-Probleme nach Umstellung auf Wordpress / neue Domain

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Domainänderung -> Ranking Absturz Domainänderung -> Ranking Absturz - Österreich Domainänderung -> Ranking Absturz - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Domainänderung -> Ranking Absturz