Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik

Wie wichtig ist die Domain endung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Hoster, bei denen man eingeschränkte Zugänge vergeben kann Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Jumper31

pr

: 10.01.2017
: 2

: 09.03.2017, 12:19    : Wie wichtig ist die Domain endung
Von: Jumper31
Jumper31
00 09.03.2017, 12:19
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hey Leute

Ich will mir eine Website in einer Problem Nische bauen wie z.b Haarausfall.
Die Konkurrenz ist zwar nicht so stark wie in anderen Nischen aber schon nicht so schlecht.
Jetzt gibt es aber ein Problem und zwar das für die Domain die ich will (die aus dem wichtigsten Keyword besteht) nur noch die Endung .org frei ist. ich habe aber noch ein Keyword was in Frage kommen würde und dort ist nur .eu frei.

Deshalb ist meine Frage jetzt ist die Domain Endung wirklich wichtig und wenn ja würdet ihr überhaupt .org oder .eu nehmen? Oder würdet ihr lieber einen Domain Namen wählen der zwar nicht das Keyword enthält aber zum Thema passt und wo auch .de .com usw frei sind.
Beispiel: Gemeinsam gegen Haarausfall.de oder Nie wieder Haarausfall.de

Mein Gedanke ist nämlich das Leute mehr auf .de oder .com vertrauen und eher auf Seiten gehen die eben diese Endungen haben. Dafür hätte ich halt dann das Keyword nicht auf meiner Startseite sondern muss dieses dann mit einer Unterseite ranken
00
Jumper31 Private Nachricht senden
MikeGK

pr

: 21.08.2012
: 8

: 09.03.2017, 13:27    : Wie wichtig ist die Domain endung
Von: MikeGK
MikeGK
00 09.03.2017, 13:27

Es ist Mumpitz zu glauben, dass nur, weil der Suchbegriff nicht im Domainnamen vorkommt, die Startseite dann nicht für diesen ranken kann.
Viel wichtiger ist der Content darauf und wie dieser ausgerichtet ist.
00
MikeGK Private Nachricht senden
arnego2

pr

: 23.02.2016
: 472

: 09.03.2017, 14:56    : Wie wichtig ist die Domain endung
Von: arnego2
arnego2
00 09.03.2017, 14:56

MikeGK hat Folgendes geschrieben:
Es ist Mumpitz zu glauben, dass nur, weil der Suchbegriff nicht im Domainnamen vorkommt, die Startseite dann nicht für diesen ranken kann.
Viel wichtiger ist der Content darauf und wie dieser ausgerichtet ist.

Das ist nicht für alle Suchmaschinen zutreffend. Das nur Content dich nach oben bringt ist ein Google Märchen. Selbst bei Google hat der Domainname noch Einfluß auch wenn sie selbst es abstreiten.

Arnego2
00
arnego2 Private Nachricht senden WWW
MikeGK

pr

: 21.08.2012
: 8

: 09.03.2017, 15:12    : Wie wichtig ist die Domain endung
Von: MikeGK
MikeGK
00 09.03.2017, 15:12

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass "nur" Content dich nach oben bringt.
Content ist mir eben nur wichtiger als eine Keyword-Domain und ich halte es eben für falsch zu sagen, dass nur weil man keine Keyword-Domain hat, keine Chance hat mit der Startseite zu ranken.
00
MikeGK Private Nachricht senden
arnego2

pr

: 23.02.2016
: 472

: 09.03.2017, 17:31    : Wie wichtig ist die Domain endung
Von: arnego2
arnego2
00 09.03.2017, 17:31

Wie weit der Content wichtiger ist als die Keyword Nennung im Domain ist debatierbar.
Google zu Glauben das Content King sein ist Sache der Google Gläubigen.

Arnego2
00
arnego2 Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[B] Domain android-smarttv.de und 9 Texte dafür [B] Domain android-smarttv.de und 9 T... loronorzorro Marktplatz: Dienstleistungen 0 22.03.2017, 09:23 [B] Domain android-smarttv.de und 9 Texte dafür
Wie wichtig ist Top Level Domain für Google Ranking? Wie wichtig ist Top Level Domain für ... FreddyStreet Ich hab' da mal 'ne Frage 8 21.03.2017, 00:07 Wie wichtig ist Top Level Domain für Google Ranking?
Domain wurde schon mal benutzt. Was mit alten Links machen? Domain wurde schon mal benutzt. Was m... Newbie99 Google Forum 2 19.03.2017, 18:52 Domain wurde schon mal benutzt. Was mit alten Links machen?
2 Firmen - gleiche Domain 2 Firmen - gleiche Domain e-fee Ich hab' da mal 'ne Frage 9 19.03.2017, 10:19 2 Firmen - gleiche Domain
Domain in "Mehrzahl" & SEO Domain in "Mehrzahl" & SEO alexeva Ich hab' da mal 'ne Frage 2 18.03.2017, 15:19 Domain in "Mehrzahl" & SEO
domain kaufen domain kaufen vanitoo Ich hab' da mal 'ne Frage 7 17.03.2017, 03:01 domain kaufen
Domain Strategie für internationale Website? Domain Strategie für internationale W... theweasel68 Ich hab' da mal 'ne Frage 5 16.03.2017, 19:19 Domain Strategie für internationale Website?

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Wie wichtig ist die Domain endung Wie wichtig ist die Domain endung - Österreich Wie wichtig ist die Domain endung - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Wie wichtig ist die Domain endung