Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion
 

Domain für externes Tool freigeben - technische Frage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Artikelverkauf - welche Portale sind empfehlenswert ? A/B Test - was muss ich beachten?  
Markus181

pr


: 14.01.2015
: 8



: 09.03.2017, 18:36    : Domain für externes Tool freigeben - technische Frage
Von: Markus181
Markus181
00 09.03.2017, 18:36
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mal eine technische Frage.

Es gibt ja ein Tool das sich nwcloud nennt, mit dem man Autoposting zu Facebook machen kann.
Auf der Webseite schreiben die, das man ja eine eigene Domain haben muss, um das Tool zu nutzen, aber nichts installieren muss.
Wie funktioniert denn so was, im Zusammenhang mit einer Facebook APP.

Muss meine Domain dann weiter geleitet werden?
Ich habe folgendes im Internet gefunden:

Sie benötigen zur Nutzung von nwCloud eine eigene Domain (z.B. vom Anbieter United Domains), die Sie via IP-Adresse zu unseren Server weiterleiten können.
Nachdem ich nun die Domain hatte, musste ich diese an den Hersteller schicken. Binnen eines Tages wurde diese Domain freigeschaltet.
WICHTIG: Sie benötigen zur Nutzung von nwCloud eine eigene Domain (z.B. vom Anbieter United Domains), die Sie via IP-Adresse zu unseren Server weiterleiten können.

Wie wird denn so was gemacht, also eine Domain einer anderen sozusagen zugeordnet?
Mich interessiert hier nur mal der Technische Hintergrund.

Danke

LG Markus

Internet & Marketing Service Markus Schirra
http://www.markusschirra.de
00
Nach oben
Markus181 Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
checkdomain

pr


: 13.03.2017
: 1



: 13.03.2017, 17:55    : Domain für externes Tool freigeben - technische Frage
Von: checkdomain
checkdomain
00 13.03.2017, 17:55
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Moin Markus,

jede Domain ist eindeutig *einer* IP Adresse (vereinfacht gesagt also einem Server) zugeordnet. Umgekehrt können einer IP Adresse aber mehrere Domains zugeordnet sein. Und genau so ist es in diesem Fall. Das ganze kann man in seinem Name Server einstellen.

Eine Videoerklärung dazu findest du hier: https://www.checkdomain.de/support/faq/nameserver-dns/allgemeine-fragen-dns/dns.php

Ich würde dir empfehlen eine subdomain anzulegen (zum Beispiel "nwcloud.deine-domain.de") und diese dann an die IP von dem Tool aufzulösen. Wie das geht erfährst du hier: https://www.checkdomain.de/support/faq/nameserver-dns/allgemeine-fragen-dns/subdomain-mx-eintrag.php. Ansonsten müsstest du ja eine Domain speziell nur für das Tool registrieren.

LG,
Torge

------------------------
www.checkdomain.de
00
Nach oben
checkdomain Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[B] Domain android-smarttv.de und 9 Texte dafür [B] Domain android-smarttv.de und 9 T... loronorzorro Marktplatz: Dienstleistungen 0 22.03.2017, 09:23 [B] Domain android-smarttv.de und 9 Texte dafür
Google Page Speed Tool Google Page Speed Tool daytrader Google Forum 3 21.03.2017, 20:52 Google Page Speed Tool
Wie wichtig ist Top Level Domain für Google Ranking? Wie wichtig ist Top Level Domain für ... FreddyStreet Ich hab' da mal 'ne Frage 8 21.03.2017, 00:07 Wie wichtig ist Top Level Domain für Google Ranking?
kostenloses Browsercheck Tool kostenloses Browsercheck Tool Nicos SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 0 20.03.2017, 10:45 kostenloses Browsercheck Tool
Unklärbare Frage -- Was ist das? Unklärbare Frage -- Was ist das? Petelot Ich hab' da mal 'ne Frage 3 20.03.2017, 00:20 Unklärbare Frage -- Was ist das?
Domain wurde schon mal benutzt. Was mit alten Links machen? Domain wurde schon mal benutzt. Was m... Newbie99 Google Forum 2 19.03.2017, 18:52 Domain wurde schon mal benutzt. Was mit alten Links machen?
2 Firmen - gleiche Domain 2 Firmen - gleiche Domain e-fee Ich hab' da mal 'ne Frage 9 19.03.2017, 10:19 2 Firmen - gleiche Domain


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Domain für externes Tool freigeben - technische Frage Domain für externes Tool freigeben - technische Frage - Österreich Domain für externes Tool freigeben - technische Frage - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Domain für externes Tool freigeben - technische Frage