Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Neues großes Update bevorstehend?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Shredder
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 226
Registriert: 28.03.2005, 15:12

Beitrag von Shredder » 29.03.2017, 21:56

Das übliche Webseitendesign bei Shops könnte ein Problem sein. Oben Navigation und Logo und under the Fold kommen auch nur Artikeltexte, die als Text nicht viel hergeben.

Allerdings gibt es auch Shops, die da richtig schlecht sind, aber nicht verloren haben.

daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 875
Registriert: 12.04.2006, 10:35

Beitrag von daytrader » 30.03.2017, 08:26

Ich lassen nun schon seit einiger Zeit viele exklusive Texte erstellen, um nicht der 1500. mit der original Herstellerbeschreibung zu sein. Auch Kategorie Beschreibungen etc.

Aber der Seiten Aufbau ist nun mal wie bei den meisten...Oben Navi, Logo, Slider etc. Texte erst unterhalb.

Selbst, wenn man die Navigation oldschoolmäßig nach links packt, spart man nicht viel. Gerade der Trend zu immer größeren Bildern lässt ja gar keine Möglichkeit Text oberhalb erscheinen zu lassen.

Hmmm, muss erstmal die Gewinner ausfindig machen und schauen was da anders ist.

Micha_Es
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 203
Registriert: 23.03.2008, 20:29

Beitrag von Micha_Es » 30.03.2017, 09:25

daytrader hat geschrieben:Bei den Sistrix Beispielen einleuchtend. Aber was ist mit den Shops die verloren haben? Die haben keine Fremdwerbung eingeblendet. Üblicherweise kommen bei fast allen Shops zuerst die Bilder, der eigentliche Content (Beschreibung) darunter und oftmals nicht oberhalb above the fold.
So denke ich, ist es auch.

Werbung schiebt den Content runter - nicht "above the fold". Das erklärt auch, warum die Seite gute Rankings erzielt, obwohl diese mit Werbung überfrachtet ist:

https://www.accuweather.com/de/de/berlin ... her/178087
https://de.sat24.com/de/de

Im Umkehrschluss: wenn das nun die Runde macht, dass die Werbung "Schuld" sei, was bedeutet das letztlich für Google? ;-)

daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 875
Registriert: 12.04.2006, 10:35

Beitrag von daytrader » 30.03.2017, 10:41

Gute Beispiele. Bei beiden ist der Content ohne scrollen sichtbar. Die Werbung drum herum gepflastert.

Na da habe ich in meinem Shop schon wieder Probleme. Bilder, Preis, Zahlungsarten und im Idealfall noch die Kurzbeschreibung. Zählen Bilder denn nicht zum Content?

Der eigentliche Text ist unten angeordnet. Aber mir fällt jetzt kein Shop ein bei dem dies nicht so ist.

Theseus
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 19.01.2008, 10:29

Beitrag von Theseus » 30.03.2017, 11:15

Wenn es wirklich die Werbung ist, die Google so nachhaltig stört, dann müsste sich Google erst einmal selber abstrafen.

Habe gerade über Google etwas gesucht und bevor ich zu einem vernünftigen Ergebnis gekommen bin, musste ich mich erst einmal durch vier dicke Werbeanzeigen scrollen, die mir den Weg zu den Suchergebnissen verstellt haben. Wenn sowas jeder machen würde ...

Im Übrigen glaube ich, dass dieses Update, so es denn um die Werbung ging, bald wieder relativiert wird. Google dürfte deutlich merken, dass die eigenen Einnahmen nach unten fahren.

Wenngleich denen die Seitenbetreiber, die über Adsense Einnahmen generieren, nach eigenem Bekunden einnahmetechnisch nicht mehr so wichtig sind, dürften sie es trotzdem spüren.

Und am Ende gehts auch bei Google doch nur ums Geld und nicht darum, die Welt ein wenig besser und werbefreier zu machen.

Micha_Es
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 203
Registriert: 23.03.2008, 20:29

Beitrag von Micha_Es » 30.03.2017, 11:48

Und am Ende gehts auch bei Google doch nur ums Geld und nicht darum, die Welt ein wenig besser und werbefreier zu machen.
So ist es und wenn jetzt alle die Werbung zu Testzwecken runter nehmen, was glaubt ihr, passiert dann?

Ein großes Dankeschön an Barry Schwarz und Sistrix für das Streuen des Gerüchtes !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag