registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Was ist mit den Foren los - wo wird denn sonst nachgefragt?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4521
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 20.03.2017, 23:12 Was ist mit den Foren los - wo wird denn sonst nachgefragt?

Cin Media hat geschrieben: Das habe ich auch beobachtet. Ich klicke bei Google plötzlich eine Seite. Und was kommt?
Eine Seite mit Virus. Toll. Wenn ich nicht aufpassen würde, dann würde ich jeden Tag einen Virus abkommen.
Achso? Sagt wer? Dein Virenscanner? oder die webseite warnt dich selbst per blinkendem popup, gleich mit link zum "kostenlosen virenscanner"?

Diese 3rd party virenscanner behaupten so einiges, teilweise wurden auch schon seiten wie github, gmail oder andere grossen seiten oder presseportale als "virus" markiert.
Wer sachen wie Java, flash plugins und 3rd party scripts auf webseiten abschaltet bzw. nur bei bedarf whitelistet, der hat auch keine probleme mit viren.
Und inhalte wie HTML, bilder, CSS und Javascript sind nur passiv, und nicht in der lage irgendwelche viren auf deine festplatte zu schreiben.
Cin Media hat geschrieben:Da sollte Google mal bessere Mechanismen finden. Das kann doch nicht so weiter gehen.
Ohm nein? Googles aufgabe ist nicht, dich vor dir selbst zu beschuetzen! Wer nicht jeden link anklickt auf welchem "GRATIS DOWNLOAD!!!" blinkt, keine fremden attachments in emails oeffnet und wirklich nur software installiert die er kennt und braucht der bekommt auch keinen virus indem er "seiten bei google findet".

Anzeige von: