Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme
 

CMS / CRM entwickelt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 phpBB 2 Login.php extern ausführen Welches Wordpress Theme für Nischenseiten?  
bncms

pr


: 14.03.2017
: 61



: 02.04.2017, 09:20    : CMS / CRM entwickelt
Von: bncms
bncms
01 02.04.2017, 09:20
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

https://youtu.be/IFNp_jVAIi0

Jobboard Freelancing Outsourcing Jobbrett.net - Hochwertige Mitarbeiter - Günstige Gebühren nur 3% - Partnerprogramm ----------------------------------------- ----------------------------------------- bncms Allround Backendbereich und CRUD / CRM Framework
01
Nach oben
bncms Private Nachricht senden
top

pr


: 14.07.2005
: 536



: 02.04.2017, 14:17    : CMS / CRM entwickelt
Von: top
top
00 02.04.2017, 14:17
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

bncms hat Folgendes geschrieben:
https://youtu.be/IFNp_jVAIi0


:
Das angeforderte Video ist nicht verfügbar.
00
Nach oben
top Private Nachricht senden
bncms

pr


: 14.03.2017
: 61



: 25.05.2017, 16:10    : CMS / CRM entwickelt
Von: bncms
bncms
01 25.05.2017, 16:10
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Erstmal will ich allen danken für Tips und Inputs, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass die teils in anderem Ton ausgefallen wären. Ich möchte noch Stellung nehmen zu einigen Punkten.

Die Spezialität von bncms ist einfach das CRUD. Ich habe meine Energie darin investiert das möglichst featurereich, benutzerfreundlich und von der Integration her einfach zur Verfügung zu stellen. Je einfacher die Programmierung gewählt ist desto schneller kann man auch Technologien, Skripts usw kombinieren und Features integrieren. Ich bin der Meinung, dass die Programmierung immer so einfach wie möglich sein muss und so komplex wie nötig. zB Wordpress verwendet auf dem niedrigsten Level auch Funktionen für die Benutzer und keine Klassen weil es leichter zu verstehen und einzusetzen ist.

Ich integriere in die Software auch nichts was ich nicht unmittelbar brauche. Klar kann man dann natürlich kommen und irgendwie zich Dinge kritisieren in verleumderischem Stil sogar. Wieso hast du Doctype nicht angepasst, wieso hast du denn das Feature nicht integriert und wieso hast du das nicht so und so gemacht... Weil ichs nie gebraucht habe... Wenn ihr etwas braucht integrierts oder bezahlt mich dann kann ichs kurz machen. Aber ich sitze nicht stundenlang hin und integriere Dinge, die ich nicht brauche.

Einen Überblick über die Features kann man eben erhalten über die Beschreibung der Tabelleneigenschaften und Feldeigenschaften, die ich gerade vorläufig fertiggestellt habe. Gerne würde ich mich mit euch über die Funktionen und Möglichkeiten des Skripts unterhalten und auch wie die Relationen funktionieren, was auch in der Anleitung ersichtlich ist.

http://hu.de1.biz/anleitung.php

:
2 Beschreibung der Tabellen-, Feld- und Relationseigenschaften


2.1 Tabelleneigenschaften

Die Tabelleneigenschaften werden erreicht im Administrationsbereich unter Konfiguration > Tabellenname > Tabelle ändern und sie können manuell überschrieben werden im aManualFieldProperties-Array mit folgendem Syntax: $a[Tabellename oder ID]['table'][Eigenschaftsname] = 'Wert';


2.1.1 MySQL Tabellenname (name)

Name der Tabelle in der Datenbank. SQL-Bezeichnung der Tabelle. Feld ist obligatorisch. Eigenschaftsname: name. Beispiel: contacts


2.1.2 Angezeigter Name (title)

Titel der Tabelle. Name der unter Daten angezeigt wird wenn die Tabelle verwendet wird. Wenn leer wird der MySQL Tabellenname angezeigt. Eigenschaftsname: title. Beispiel: Kontaktanfragen.


2.1.3 Spaltenname der primären ID (columnNameOfId)

Name des Feldes der primären ID in der SQL Tabelle (primary id). Tabellen die in bncms verwendet werden müssen zwingendermassen mit einer primären ID ausgestattet sein. Feld ist obligatorisch. Eigenschaftsname: columnNameOfId. Beispiel: id.


2.1.4 MySQL-Bedingung (condition)

MySQL Bedingung mit der die Tabelle ausgestattet werden kann. Wird bei Anfragen an die WHERE-Klausel angehängt. Eigenschaftsname: condition. Beispiel: name = 'test'.


2.1.5 Sortierungsschlüssel (orderkey)

Stelle in der Reihenfolge wo die Tabelle im Adminbereich angezeigt wird. Eigenschaftsname: orderkey. Beispiel: 1.00.


2.1.6 Farbe interaktives Frontend (color)

Keine Funktion. Eigenschaftsname: color.


2.1.7 Einträge pro Seite (entries_per_page)

Stelle in der Reihenfolge wo die Tabelle im Adminbereich angezeigt wird. Eigenschaftsname: entries_per_page. Standartwert: 10. Beispiel: 50.


2.1.8 Standartsortierung (sort_order)

Name des Feldes nach welchem sortiert werden soll. Eigenschaftsname: sort_order. Standartwert: id. Beispiel: name.


2.1.9 Standartsortierung Aufsteigend / Absteigend: (sort_order_ascdesc)

Ob die Standartsortierung aufsteigend oder absteigend erfolgen soll. Eigenschaftsname: sort_order_ascdesc. Standartwert: Aufsteigend. Beispiel: Absteigend.


2.1.10 Export als XLS (export_xls)

Ob option zum Export als XLS angezeigt werden soll. Eigenschaftsname: export_xls. Mögliche Werte: Off, On. Standartwert: off. Beispiel: on.


2.1.11 Export als CSV (export_csv)

Ob option zum Export als CSV angezeigt werden soll. Eigenschaftsname: export_csv. Mögliche Werte: Off, On. Standartwert: off. Beispiel: on.


2.1.12 Export als CSV (export_csv)

Ob option zum Export als CSV angezeigt werden soll. Eigenschaftsname: export_csv. Mögliche Werte: Off, On. Standartwert: off. Beispiel: on.


2.1.13 Sichtbar für die Benutzer (users)

Array, das die Benutzer enthält, die die Tabelle sehen können. Webuser ist der Name der Benutzer des Frontends. Eigenschaftsname: users. Beispiel: array('admin').


2.1.14 Editieren können die Benutzer (editors)

Array, das die Benutzer enthält, die Einträge in der Tabelle bearbeiten können. Webuser ist der Name der Benutzer des Frontends. Eigenschaftsname: deletors. Beispiel: array('admin').


2.1.15 Löschen können die Benutzer (deletors)

Array, das die Benutzer enthält, die Einträge in der Tabelle löschen können. Webuser ist der Name der Benutzer des Frontends. Eigenschaftsname: deletors. Beispiel: array('admin').


2.1.16 Hinzufügen können die Benutzer (addors)

Array, das die Benutzer enthält, die Einträge in der Tabelle hinzufügen können. Webuser ist der Name der Benutzer des Frontends. Eigenschaftsname: addors. Beispiel: array('admin').


2.1.17 Aktualisieren Button anzeigen (actualize)

Zeigt Button an mit welchem die Tabelle neu per Ajax geladen werden kann. Eigenschaftsname: actualize. Mögliche Werte: Off, On. Standartwert: off. Beispiel: on.



2.2 Feldeigenschaften

Die Feldeigenschaften werden erreicht im Administrationsbereich unter Konfiguration > Tabellenname > Feld ändern und sie können manuell überschrieben werden im aManualFieldProperties-Array mit folgendem Syntax: $a[Tabellename oder ID]['fields'][Feldname][Eigenschaftsname] = 'Wert';


2.2.1 name

Name des Feldes in der Datenbank. SQL-Bezeichnung des Felds. Feld ist obligatorisch. Beispiel: id


2.2.2 title

Titel des Felds. Name der unter Daten angezeigt wird wenn das Feld angezeigt wird. Wenn leer wird der name angezeigt. Beispiel: Identifikationsnummer


2.2.3 type

HTML-Typ des Felds. HTML-Umwandlungsart des Felds in Formularen / Tabellen. Beispiele: Bei price wird das Feld mit zwei Kommastellen angezeigt, bei date als HTML-Kalender, bei number als input mit type=number, bei tinymce als WYSIWYG-Editor.


2.2.3.1 -> Table

Nur verfügbar beim nto1-Typ. SQL-Tabellenname auf die die n zu 1 Relation verweist. Beispiel: address


2.2.3.2 -> Field

Nur verfügbar beim nto1-Typ. SQL-Feldname auf das die n zu 1 Relation verweist. Ist wohl meist die Identifikationsnummer aber kann auch ein anderes Feld sein. Beispiel: id


2.2.3.3 nto1DisplayType

Nur verfügbar beim nto1-Typ. Art wie die Relation dargestellt werden soll in den Formularen. Wenn Tabelle gewählt wurde wird zur Auswahl des verbundenen Eintrags im Formular eine Tabelle angeboten mit einer Radiobox zur Auswahl. Bei Dropdown wird eine Auswahlbox angezeigt mit bei nto1DropdownTitleField gewählten Einträgen. Mögliche Werte: radio, dropdown.


2.2.3.4 nto1DropdownTitleField

Nur verfügbar beim nto1-Typ. Titel des Eintrag der angezeigt wird anstatt der Verweis-Nummer. Bei n zu 1 Relationen steht ja normalerweise in der verweisenden Tabelle einfach eine Nummern in der SQL-Tabelle. Zwecks Benutzerfreundlichkeit wird die Nummer umgewandelt in das hier gewählte Feld in der Zieltabelle. Hauptidentifikationsfeld für Zieltabellen-Objekt, meist Titel, Name oder Label. Verwendet für die Dropdown Auswahl oder für die Suche in verweisenden Tabellen. Dieses Feld muss zwingend gewählt werden sonst funktioniert die Suche nicht. Beispiel: Bei einer Benutzer-Tabelle auf die verwiesenwird würde als nto1DropdownTitleField wohl meist das Benutzernamen-Feld (zB. name) gewählt.


2.2.4 mysql_order

Position des Feldes in der SQL-Tabelle. Änderungen ändert die Reihenfolge nicht nur in bncms sondern auch in SQL. Beispiel: 1.00.


2.2.5 unchangeable

Benutzernamen welche das Feld nur sehen können aber nicht bearbeiten. Beispiel: webuser.


2.2.6 hidden

Benutzernamen welche das Feld nicht sehen können. Beispiel: webuser.


2.2.7 mysql_type_bez

SQL-Typ des Feldes. Beispiele: varchar, int.


2.2.8 length_values

Länge oder Werte des Feldes. Wird zusammengesetzt mit mysql_type_bez beispielsweise so int(10), set('on','off',''). Beispiele: 10, int.


2.2.9 validation_required

Ob das Feld in Formularen im Frontend obligatorisch ist. Im Backend keine Wirkung. Mögliche Werte: on, off.


2.2.10 validation_unique

Ob das Feld in Formularen im Frontend nur einmal in der Datenbank vorkommen darf für Beispielsweise Email-Felder oder Benutzernamen-Felder. Im Backend keine Wirkung. Mögliche Werte: on, off.


2.2.11 validation_min_length

Mindestlänge des Feldes in Formularen im Frontend. Im Backend keine Wirkung. Beispiel: 10.


Jobboard Freelancing Outsourcing Jobbrett.net - Hochwertige Mitarbeiter - Günstige Gebühren nur 3% - Partnerprogramm ----------------------------------------- ----------------------------------------- bncms Allround Backendbereich und CRUD / CRM Framework
01
Nach oben
bncms Private Nachricht senden
bncms

pr


: 14.03.2017
: 61



: 11.06.2017, 00:35    : CMS / CRM entwickelt
Von: bncms
bncms
00 11.06.2017, 00:35
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Das Projekt ist jetzt auf bitbucket https://bitbucket.org/dhunziker19/bncms/

Jobboard Freelancing Outsourcing Jobbrett.net - Hochwertige Mitarbeiter - Günstige Gebühren nur 3% - Partnerprogramm ----------------------------------------- ----------------------------------------- bncms Allround Backendbereich und CRUD / CRM Framework
00
Nach oben
bncms Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Ich habe eine Website/Webapp entwickelt - Ratschläge? Ich habe eine Website/Webapp entwicke... Pat_B SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 3 06.12.2016, 15:37 Ich habe eine Website/Webapp entwickelt - Ratschläge?
(S) Suche jemanden der meine Nischenseite weiter entwickelt (S) Suche jemanden der meine Nischens... sph Marktplatz: Dienstleistungen 0 13.10.2016, 10:29 (S) Suche jemanden der meine Nischenseite weiter entwickelt
Wer hat shconmal ein Gutschein Portal entwickelt Wer hat shconmal ein Gutschein Portal... seopower Marktplatz: Dienstleistungen 0 15.08.2013, 20:57 Wer hat shconmal ein Gutschein Portal entwickelt
Da bin ich mal gespannt, wie sich das in Zukunft entwickelt Da bin ich mal gespannt, wie sich das... Google+ Import-Bot Google+ ABAKUS Community 1 15.01.2013, 21:28 Da bin ich mal gespannt, wie sich das in Zukunft entwickelt
Jquery Plugin entwickelt für Backlinkaufbau Jquery Plugin entwickelt für Backlink... Johnny990 Google Pagerank und Backlink-Forum 9 16.01.2012, 14:48 Jquery Plugin entwickelt für Backlinkaufbau
Unter GNU entwickelt, ab wann greift die GNU nicht mehr? Unter GNU entwickelt, ab wann greift ... Michael Internet-Recht & -Gesetz 18 10.12.2009, 14:10 Unter GNU entwickelt, ab wann greift die GNU nicht mehr?
Wie entwickelt sich Google Chrome bei Euch? Wie entwickelt sich Google Chrome bei... LordOfPage Web Analytics & Controlling 10 06.08.2009, 18:21 Wie entwickelt sich Google Chrome bei Euch?


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

CMS / CRM entwickelt - Seite 3 CMS / CRM entwickelt - Seite 3 - Österreich CMS / CRM entwickelt - Seite 3 - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: CMS / CRM entwickelt - Seite 3