registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Domain Strategie für internationale Website?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
theweasel68
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2016, 12:51

Beitrag theweasel68 » 16.03.2017, 18:19 Domain Strategie für internationale Website?

Hi,
ich möchte eine internationale Website aufbauen für Europe. Diese soll in Deutsch und Englisch zur Verfügung stehen.

Reserviert habe ich COM, AT, DE, CH, IT
Derzeit läuft die Landing Page bis zum Launch nur auf AT.

Bin aber jetzt drauf gekommen, daß es besser ist, nur die COM zu verwenden, und alle anderen Domain mittels 301 auf COM weiterzuleiten, da ich mir dann leichter mit SEO tun werde (ist ein Start-Up mit beschränkten Ressourcen).

Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie ich am besten die Site aufbaue, da es ja noch dazu im deutschen drei verschiedene Länder gibt.

Wäre diese Variante am besten?
www.domain.com/de/
www.domain.com/en/

Oder sollte die englische Variante einfach nur unter
www.domain.com
laufen? Und die deutsche Variante unter
www.domain.com/de/

bzw. noch komplizierter, die deutsche Variante unter
www.domain.com/de-at/
www.domain.com/de-de/
www.domain.com/de-ch/

Wie ist dass dann mit der Indizierung bei Google & Bing für SEO?
Reicht es, wenn ich Backlinks zu www.domain.com aufbaue, oder muss ich dann extra wieder mit www.domain.com/de usw. anfangen?

Danke

Anzeige von: