Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion

A/B Test - was muss ich beachten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Wie baut ihr euren Traffic auf? Website/Service Bewertungssysteme für Schweizer Sites (?)  
illusionfactory

pr

: 11.11.2014
: 55

: 21.03.2017, 13:30    : A/B Test - was muss ich beachten?
Von: illusionfactory
illusionfactory
00 21.03.2017, 13:30
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo, zusammen,

(wenn das hier falsch ist, gerne Hinweis)

ich möchte gerne bei Websites A/B-Tests durchführen. Folgende Grundlagen habe ich mir bereits angelesen:

* Immer nur ein Element variieren (z.B. Design ODER Inhalt ODER Bilder aber nicht alles gleichzeitig)
* Dem User einen Cookie verpassen, damit er immer die gleiche Variante angezeigt bekommt und die nicht hin- und herspringen

Was muss ich sonst beachten? Eventuell in Bezug auf SEO (z.B. dem Google-Bot immer nur eine Variante anzeigen?)

Danke für Eure Tipps!
00
illusionfactory Private Nachricht senden
ABAKUS

: Werbung 

Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

HerrHerrmann

pr

: 17.05.2017
: 12

: 17.05.2017, 09:18    : A/B Test - was muss ich beachten?
Von: HerrHerrmann
HerrHerrmann
00 17.05.2017, 09:18

Hast Du schon mal in Analytics die A/B Testing Geschichte angeschaut?

Ansonsten gilt, soweit ich weiß, immer nur ein Element ändern. So bekommst Du ein deutliches Ergebnis.
Für eine fundierte Aussage brauchst Du natürlich eine gewisse Datenmenge. 10 Visitor reichen da nicht. Man sagt n>1000.
00
HerrHerrmann Private Nachricht senden
nerd

pr

: 15.02.2005
: 3761

: 17.05.2017, 11:56    : A/B Test - was muss ich beachten?
Von: nerd
nerd
00 17.05.2017, 11:56

Wichtig: bevor du anfaensgt zu optimieren, den user erstmal fragen (umfrage mit google docs?) warum er z.b. was bestellt bzw. nicht bestellt hat, damit du ueberhaupt weisst worauf du mit der optimierung hinarbeiten solltest.
Bei einem shop wuerde ich z.b. fragen ob versandkosten, zahlungsweisen und lieferzeiten schon vor dem bestellvorgang kar erkennbar waren und ob er damit zufrieden ist.

Irgendwelche spielereien an fonts, farben oder platzierungen sind sonst eher wenig zielfuehrend, und bestenfalls glueckssache.

Ich hab das mal im Internet gelesen!
00
nerd Private Nachricht senden
ABAKUS

: Werbung 

Suchmaschinenoptimierung für PrestaShop

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit PrestaShop Systemen!
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung und lassen Sie sich beraten!

Informieren Sie sich über die wichtigsten PrestaShop-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
DSGVO & Adsense: Google muss mitteilen, was zu tun ist DSGVO & Adsense: Google muss mitt... Querdenker Google Adsense 233 03.05.2018, 17:44 DSGVO & Adsense: Google muss mitteilen, was zu tun ist
[B] 7 Tage gratis Test - Teste ein Hammer Tool - Gratis Test [B] 7 Tage gratis Test - Teste ein Ha... swiat Marktplatz: Dienstleistungen 0 11.03.2018, 04:45 [B] 7 Tage gratis Test - Teste ein Hammer Tool - Gratis Test
wie muss ich speziellen Begriff für Google darstellen ? wie muss ich speziellen Begriff für G... j.kanuft Google Forum 18 19.02.2018, 08:52 wie muss ich speziellen Begriff für Google darstellen ?
Mehrere Domains auf eine Domain leiten - dabei /url beachten Mehrere Domains auf eine Domain leite... KOHLFUERST Weiterleitungen und mod_rewrite 1 01.02.2018, 09:36 Mehrere Domains auf eine Domain leiten - dabei /url beachten
Adsense RPM sehr HOCH, muss ich mir sorgen machen? Adsense RPM sehr HOCH, muss ich mir s... private01 Google Adsense 1 04.01.2018, 10:15 Adsense RPM sehr HOCH, muss ich mir sorgen machen?
[B] Produkt Test Domain [B] Produkt Test Domain MoneyInc Marktplatz: Dienstleistungen 0 01.12.2017, 16:42 [B] Produkt Test Domain
[B] Artikelplätze in einem Online Test Magazin [B] Artikelplätze in einem Online Tes... MoneyInc Marktplatz: Dienstleistungen 0 01.12.2017, 16:40 [B] Artikelplätze in einem Online Test Magazin

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

A/B Test - was muss ich beachten? A/B Test - was muss ich beachten? - Österreich A/B Test - was muss ich beachten? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: A/B Test - was muss ich beachten?