registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Hersteller- / Produktbilder anfragen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
joshua1990
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2017, 18:24

Beitrag joshua1990 » 21.03.2017, 18:55 Hersteller- / Produktbilder anfragen

Sehr geehrte Abakus-Community!

Auch wenn dies mein erster Post ist, bin ich bereits seit längerem stiller Leser eurer Beiträge. Mit diesem Beitrag melde ich mich bei euch, da ich eure Hilfe brauche.

Ich bin gerade dabei Content für meine kommende Website zu schreiben. Es geht hierbei um Hardware welches nicht nur qualitativ beurteilt wird, sondern auch quantitativ. Es werden mindestens 40 Produkte miteinander verglichen und beurteilt um so einen Gesamtüberblick zu schaffen. Es wird keine klassische Affiliate-Seite, auch wenn es viele von euch nicht glauben werden können (:

Auch wenn die Website bisher nicht fertig ist(Wordpress) würde ich gerne bereits Bilder einbetten, um das Layout und die Struktur der Texte usw. zu verbessern.

Ich habe bereits einige Blog-Einträge gelesen und versucht mir im Buch "Recht im Online-Marketing" einen Gesamtüberblick zu schaffen, möchte hier jedoch dennoch nochmal euren Input in Erfahrung bringen.

Darf ich Produktbilder von den Hersteller von deren Presse-Seite benutzen? Oder benötige ich unbedingt eine schriftliche Bestätigung vom Unternehmen?
Falls ja, worauf muss ich hier achten bzw. worauf achten dabei die Hersteller?


Zwar werde ich im Verlauf wohl auch ins Amazon-Partnerprogramm einsteigen und deren Bilder benutzen, dennoch finde ich viele Bilder der Hersteller ansprechender.


Ich hoffe um konstruktive Beiträge.




Mit besten Grüße
Joshua

Anzeige von: