registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Markenname in Forendomain verwenden - rechtlich bedenklich?

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
duali
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 17.09.2014, 10:27

Beitrag duali » 23.03.2017, 11:02 Markenname in Forendomain verwenden - rechtlich bedenklich?

Hallo liebe Leute,

ich habe hier eine Frage, zu der ich konkret keine Antwort im Netz gefunden habe.

Ich würde gern ein Forum eröffnen, bei der es um Tipps und Tricks zu Bedieung, Wartung etc. zu einem elektrischen Gerät geht, welches unter Markenschutz steht.


ich wollte wissen, ob es erlaubt ist, ein Forum zu gründen, welches zunächst unter folgender Domain zu finden ist:

www.markenname-forum(punkt)de/net o.ä.

Also sagen wir, ich möchte ein Forum rund um den Gameboy eröffnen, darf ich dann

www.gameboy-forum.de

gründen? Oder gibt es da IRGENWELCHE Probleme? Habe z.B. gesehen, dass es ja eigenltich für so jede Automarke solche Foren gibt. Nur möchte ich mich halt absichern.

Anzeige von: