Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

302 wegen CNAME ohne www bei neuer Website

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
FlorianK
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2017, 17:07

Beitrag von FlorianK » 23.03.2017, 17:22

Hallo zusammen,

per DNS haben wir: www.neuedomain.de CNAME www.neuewebseite.de eingerichtet. Das funktioniert nur mit www. Über Domainfactory (und wohl den meisten anderen Providern auch) ist eine Headerweiterleitung über die Admin Domain Einstellungen nur per 302 möglich.

Übersehe ich etwas bei der Behauptung, dass google die neuedomain.de (ohne www) noch nicht (und wenn ja dann eine leere Seite) indexiert hat und wir somit unproblematisch dauerhaft die neuedomain.de per 302 auf www.neuedomain.de weiterleiten können?

Die Alternative wäre einen Webspace für 4 € / mtl. nur um die .htaccess anzulegen, hmmm...

Was sagt ihr dazu? Oder übersehe ich etwas?

Herzlichen Dank
LG Florian

HerrHerrmann
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 17.05.2017, 08:34

Beitrag von HerrHerrmann » 17.05.2017, 09:14

Soweit ich weiß werden Header Meldungen (302, 404) von Google nach 180 Tagen als permanent angesehen.
Und wenn keine Links zu der ohne www-Version da sind, kann Google doch nicht auf diese URL kommen.

HerrHerrmann
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 17.05.2017, 08:34

Beitrag von HerrHerrmann » 17.05.2017, 09:19

Soweit ich weiß werden Header Meldungen (302, 404) von Google nach 180 Tagen als permanent angesehen.
Und wenn keine Links zu der ohne www-Version da sind, kann Google doch nicht auf diese URL kommen.

FlorianK
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2017, 17:07

Beitrag von FlorianK » 17.05.2017, 09:33

herzlichen Dank, gut zu wissen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag