registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie behandelt Google personalisierte Website-Inhalte?

Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen SEO-Tools? Dann schreibt hier rein.
SEOwieschön
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 23.10.2015, 09:32

Beitrag SEOwieschön » 29.03.2017, 16:15 Wie behandelt Google personalisierte Website-Inhalte?

Hallo zusammen,

folgende Frage lässt mir keine Ruhe und ich hoffe hier Rat zu finden:

Kunde möchte auf einer Website personalisierte Inhalte anzeigen - also verschiedene Zielgruppen sollen beim Seitenbesuch identifiziert werden und sehen verschiedene Inhalte bzw. bekommen teilweise unterschiedliche Inhalte angezeigt - gemäß der Bedürfnisse und Interessen die dieser Zielgruppe zugeordnet werden konnten.
Also Startseite ist z.B. für alle Besuchergruppen dieselbe. Auf der Produktsuche-Seite werden die Inhalte dann allerdings z.B. angepasst auf die Zielgruppe verschieden angezeigt.

Wie geht Google jetzt aber damit um bzw. wie wirkt sich das auf das Ranking aus? Welche Inhalte sind dann für den Google Bot sichtbar? Bzw. was wird gecrawlt? Der Bot wird ja nicht als eine spezielle Zielgruppe eingestuft, wenn er auf die Seite kommt oder?

Wie verhält sich das? Ist es möglich Keywords und Rankings zu verlieren, wenn man solche personalisierten Website-Inhalte umsetzt?

Übersteigt leider mein technisches Verständnis und ich komme hier nicht weiter.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank vorab.

Anzeige von: