registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ist Adsense am Ende

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
bodomalo1
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 09.08.2018, 11:18

Beitrag bodomalo1 » 03.07.2019, 12:17 Ist Adsense am Ende

Ich grabe dieses Thema mal hoch.

Da ich meine Webseite anders monetarisiere habe ich Adsense immer weiter zurück gedreht.

Trotzdem kann ich ganz klar sagen: Geld ist damit nicht mehr zu machen.
Mein Seiten-RPM ist um 2/3 zurück gegangen, ohne dass ich etwas geändert hätte (gleiches Design / gleiche Anzeigen).
Ich werde Adsense wohl eher ganz abschalten jetzt.

Ich wüsste auch gar nicht, was man machen muss/kann um wieder auf die alten Umsätze zurück zu kommen. Vor 8 Jahren habe ich sehr viel damit verdient, ohne irgendwas besonderes zu machen (Werbung rein, design angepasst, Clicks kommen)
Vor 2-3 Jahren war es immer noch ein netter "Beifang" von ein paar hundert Euro.
Jetzt bekomme ich - bei gleichen vielen Views die ich hin sende, gerade mal 30 Euro im Monat heraus.
Das einzige was ich gemacht habe, die alten 360x250 Blöcke die super gingen durch responsive Blöcke ersetzt. Nur Adsense füllt diese weiterhin mit 360x250 auf, also war das eh immer das Beste Format. Sinnloses sich da verbesser zu wollen.

Warum das so ist - keine Ahnung. Aber interessant wäre zu wissen wo Google jetzt weiterhin die Mega-Umsätze macht? Auf kleineren Seiten wohl - mit ABsicht - nicht mehr?
Jedenfalls werde ich nicht tagelang Arbeit investieren um aus den 30 Euro wieder 500 Euro zu machen, das ist mir das GEld nicht wert ;-)

Anzeige von: