registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Physischer Standort der IP oder WHOIS entscheidend?

Fragen zu Servern, Hosting und Webmaster Hardware könnt Ihr hier stellen.
Neues Thema Antworten
Blackrock
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 19.12.2006, 12:18

Beitrag Blackrock » 31.03.2017, 14:34 Physischer Standort der IP oder WHOIS entscheidend?

Hallo.

Zählt beim Ranking der physische Standort der IP oder die Adresse im WHOIS?

Ich war mir dieses Problems noch nie bewusst. Ich habe einen Host mit Sitz in den USA. Der hat ein RZ in Amsterdam. Ich miete also Space in seinem Amsterdam RZ. Meine dedicated IP allerdings ist eine US IP. Weil der Host sein HQ in US hat und dort / mit dieser Adresse die IPs geordert hat.

Traceroute ergibt Amsterdam als physischen IP Standort. Jedes IP Geolocation Tool das ich verwendet habe zeigt allerdings das US HQ des Hosts. Da wird einfach das WHOIS der IP abgefragt und nicht der physische Standort ermittelt.

Frage nun: Welche Angabe zählt nun, bei der Geolocation der IP. Ist es eine NL IP oder eine US IP? (in Augen von zB Google. Oder dem europäischen Datenschutz)?

Anzeige von: