registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Domainwechsel - Alte Domain rankt nach wie vor

Alles über Google diskutieren wir hier.
Chaconne
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2017, 10:17

Beitrag Chaconne » 03.04.2017, 09:49 Domainwechsel - Alte Domain rankt nach wie vor

Moin moin,

ich habe einen Domainwechsel "korrekt" durchgeführt. Die Weiterleitung wurde eingerichtet und funktioniert auch wie erwartet.

Beide Domains sind in der Suchkonsole registriert. Der Domainumzug wurde ordnungsgemäß beantragt, die neue Domain gecrawlt.

Die alte Domain rankt aber munter weiter, als wäre nichts geschehen. Es wird entsprechend von "AlteDomain/Käsekuchen" auf "NeueDomain/Käsekuchen" weitergeleitet.

Da einige Zeit verstrichen ist und dieser Zustand von Dauer zu sein scheint, habe ich versuchsweise eine Seite mit der "URLs entfernen"-Funktion der Suchkonsole entfernt und werde sie unter der neuen Domain erneut crawlen und sehen, ob sie entsprechend indexiert wird.

Die Rankings wären dann wohl pas­sé - Aber der Domainwechsel vollzogen.

Eine Sitemap habe ich eingereicht und es sind auch alle Seiten erfasst.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Ratschlag parat? Meine Recherche ergab, dass einige Webseiten in diesem Status bereits seit Monaten oder noch länger verharren. Endstation, vermutlich.

Beste Grüße
Chaconne

Anzeige von: