registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Geklauter Content für Adwords-Täuschung

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Fleming
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 173
Registriert: 05.01.2016, 10:24

Beitrag Fleming » 06.04.2017, 16:38 Geklauter Content für Adwords-Täuschung

Moin moin,

das rechtliche Thema kann nachfolgend bitte ignoriert werden und ist schon im Gange.

Ich möchte nur mal nachforschen, ob es ggf Erfahrungen von Usern hier gibt, die ähnliches hatten.

Und zwar nutzt ein Konkurrent unseren Firmennamen als Adwords-Keyword und zeigt unseren Firmennamen auch im Titel seiner Anzeigen. Soweit so gut, stört Adwords nämlich erst, wenn es eine eingetragene Marke ist.

Jetzt hat heute ein Kunde aufgrund seiner Browser-Einstellungen unsere Texte auf der Website des Konkurrenten gesehen. Es geht um unsere FAQ's und ein Firmenprofil samt Telefonnummern. (Zum schmunzeln zwischendurch: Der Kunde wollte eigentlich bei der Konkurrenz anrufen und war verblüfft, dass er bei uns gelandet ist :D)

Der Text ist zusammen mit anderen Textbausteinen in einen Container gepackt worden, der per css auf 1 Pixel-Größe verkleinert wurde. So ist der Text für normale Nutzer im Browser nicht sichtbar, für Crawler und Bots allerdings schon.

Ich habe besagte Seite jetzt an Google-Spam-Team geschickt und wollte mal von Erfahrungen hören, ob sowas schon mal erfolg hatte oder nicht?

Adwords ist es übrigens völlig egal, verstößt nicht gegen deren Richtlinien.

Anzeige von: