Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Infos, News & SEO Gerüchte

Großes Update läuft?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 Keyword-Domains wieder wertvoller - Bing Marktwachstum Blockst du mich, block ich dich  
Jomani17

pr

: 18.02.2015
: 164

: 25.04.2017, 19:03    : Großes Update läuft?
Von: Jomani17
Jomani17
00 25.04.2017, 19:03
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

---> https://germany.googleblog.com/2017/04/mehr-qualitaet-in-der-google-suche.html

Könnte das der Grund sein?

>> >> Hilfe vom Online Marketing Freelancer << <<
00
Jomani17 Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
MonsieuL

pr

: 17.04.2013
: 200

: 25.04.2017, 20:15    : Großes Update läuft?
Von: MonsieuL
MonsieuL
00 25.04.2017, 20:15

Jomani17 hat Folgendes geschrieben:
---> https://germany.googleblog.com/2017/04/mehr-qualitaet-in-der-google-suche.html

Alles kann, nix muss!

SEO-Schnellcheck mit über 30 Onpage-Analysen
00
MonsieuL Private Nachricht senden
jfrie

pr

: 27.07.2007
: 117

: 25.04.2017, 20:26    : Großes Update läuft?
Von: jfrie
jfrie
00 25.04.2017, 20:26

MonsieuL hat Folgendes geschrieben:

Alles kann, nix muss!

Könnte sein ja, da müssen ja SPON und Konsorten aufpassen die Seite 1 bei der SUMA ist in Gefahr
00
jfrie Private Nachricht senden
Maturn

pr

: 15.04.2008
: 191

: 25.04.2017, 21:04    : Großes Update läuft?
Von: Maturn
Maturn
00 25.04.2017, 21:04

jfrie hat Folgendes geschrieben:

Könnte sein ja, da müssen ja SPON und Konsorten aufpassen die Seite 1 bei der SUMA ist in Gefahr

Naja das sind Systemkonforme Fakenews, also macht das nichts aus

Trotzdem finde ich es traurig das mit jedem "Update" die Persönliche Filterbubble enger wird und die Vielfalt verloren geht.

. . .
00
Maturn Private Nachricht senden
web-malocher

pr

: 11.08.2015
: 302

: 27.04.2017, 11:48    : Großes Update läuft?
Von: web-malocher
web-malocher
00 27.04.2017, 11:48

Matz hat Folgendes geschrieben:
hat jemand schon die Ursache für diese heftigen Schwankungen herausgefunden ?

Ich glaube, dass man das jetzt als auch zukünftig nicht mehr so einfach auf einzelne Faktoren herunterbrechen kann. Dazu sind die Google Updates zu dynamisch ...

Professionelles SEO vom Profi mit Malocher-Mentalität
00
web-malocher Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
hanneswobus

pr

: 16.03.2008
: 5784

: 27.04.2017, 13:14    : Großes Update läuft?
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 27.04.2017, 13:14

also.
ich habe neulich erst eine logische bemerkung gehoert u. die lief auf eine bevorzugung des mobile-index hinaus. ein paar gegenproben ergaben massive positivschwankungen bei eben tablet u. handy. allerdings nur bei projekten mit starkem bezug oder starker zusammenarbeit mit social media. dann sehe ich bei unseren testprojekten oder "spielwiesen" sehr gute effekte auf produktnamen u. longtailebene u. diese haben ebenfalls starke verbindungen in bspw. pinterest, IG u. twitter.
in summe kann ich persoenlich nur vermutungen anstellen u. die zielen auf (a) mobile-index u. (b) socials ab. ach ... eine extrem wage vermutung hat meine liebe geschaeftspartnerin angestellt u. die meinte, dass auf ssl umgestellte projekte zwar nicht besser ranken, aber besser indexiert werden.
lg
00
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Rasputin

pr

: 10.11.2007
: 690
: Hannover

: 27.04.2017, 14:04    : Großes Update läuft?
Von: Rasputin
Rasputin
00 27.04.2017, 14:04

Zumindest bin ich mir sicher, dass die jüngsten Updates vor allem mit Content zu tun hatten und nicht mit Links. Auch ging es um eine granulare Bewertung, nicht um ganze Projekte. Da sind ganz selektiv manche Unterseiten rauf- und andere runtergegangen.

Das soll aber nicht heißen, dass es manchmal auch ganze Projekte erwischt hat. Aber das war wohl nicht die Stoßrichtung des/der Update(s).
00
Rasputin Private Nachricht senden
arnego2

pr

: 23.02.2016
: 862

: 27.04.2017, 17:08    : Großes Update läuft?
Von: arnego2
arnego2
00 27.04.2017, 17:08

Rasputin hat Folgendes geschrieben:

Zumindest bin ich mir sicher, dass die jüngsten Updates vor allem mit Content zu tun hatten und nicht mit Links.

Ich frage mich wie du darauf kommst? Wunschdenken?

Google sucht nach Qualität, Backlinks haben, laut Googles Sprechers einheitlichen Aussagen, den Geruch der Käuflichkeit. Und Google klassifiziert reihenweise Linkfarmen als Linkfarmen.

Klar ist das das Folgen hat. Zu erkennen das eine Webseite eine Linkfarm ist ist wesentlich einfacher als bei Millionen von Webseiten die Qualitätsunterschiede zu sehen.

Arnego2
00
arnego2 Private Nachricht senden WWW
hanneswobus

pr

: 16.03.2008
: 5784

: 27.04.2017, 17:32    : Großes Update läuft?
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 27.04.2017, 17:32

Zumindest bin ich mir sicher, dass die jüngsten Updates vor allem mit Content zu tun hatten und nicht mit Links. Auch ging es um eine granulare Bewertung, nicht um ganze Projekte. Da sind ganz selektiv manche Unterseiten rauf- und andere runtergegangen.

Das soll aber nicht heißen, dass es manchmal auch ganze Projekte erwischt hat. Aber das war wohl nicht die Stoßrichtung des/der Update(s).

ich habe vorhin erst eines unserer projekte durchanalysiert u. ein wenig zahlenglotzerei betrieben. ein wesentliches merkmal des projektes ist, dass der content verdammt duenn ist u. trotzdem laeuft das sogar sehr lange sehr gut. ausgehend hiervon kann ich keine einzige these belegen oder sogar tragen, die sich auf "content" bezieht. ich kann aber durchaus darueber nachdenken, dass an der these "geiler-content-wird-geil-wenn-der-shice-auch-nachgefragt-wird" etwas drann ist, zumindest wenn ich mir das eine spezielle projekt so anschaue.
aber eigentlich sind solche spekulationen relativ egal, da gewaltige teile der branche sich eben nicht mit diesem zielgruppenzeug auseinander setzen u. "denken", dass content interessant bis "king" wird, wenn man selbst das "sagt" oder "empfindet".
00
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
mwitte

pr

: 08.09.2006
: 4034
: Ladbergen

: 27.04.2017, 18:03    : Großes Update läuft?
Von: mwitte
mwitte
00 27.04.2017, 18:03

arnego2 hat Folgendes geschrieben:

Zumindest bin ich mir sicher, dass die jüngsten Updates vor allem mit Content zu tun hatten und nicht mit Links.

Ich frage mich wie du darauf kommst? Wunschdenken?

Ich bin da ganz sicher.
Schau Dir doch mal grpße Magazine wie brigitte.de, petra.de o.ä. an die sicherlich keine Probleme mit Kauflinks o.ä. haben.
Wenn Du da siehst wie einzelne Verzeichnisse und einzelne Artikel hüpfen ist es m.E. sehr eindeutig das es ein granulares Update ist bei dem die Qualität des jeweiligen Contents eine große Rolle spielt!

Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
00
mwitte Private Nachricht senden WWW
arnego2

pr

: 23.02.2016
: 862

: 27.04.2017, 19:49    : Äpfel mit Birnen vergleichen
Von: arnego2
arnego2
00 27.04.2017, 19:49

mwitte hat Folgendes geschrieben:
Ich bin da ganz sicher.
Schau Dir doch mal grpße Magazine wie brigitte.de, petra.de o.ä. an die sicherlich keine Probleme mit Kauflinks o.ä. haben.

Sicher spielt Content eine Rolle aber bis die Sache mit den Backlinks aufgeräumt ist wird es Jahre dauern. Starke Veränderungen vermeidet Google ähnlich wie die Regierungen, Radikale Änderungen haben radikale Gegenmaßnahmen zur Folge.

Ich bezweifel allerdings stark das der TE eine Seite hat die ein ähnliches Volumen besitzt wie die Brigitte, Petra etc Gilde.

Arnego2
00
arnego2 Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Infos, News & SEO Gerüchte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Google Update 06.11. Google Update 06.11. hanneswobus Google Forum 1 13.11.2017, 15:15 Google Update 06.11.
Steht neues Update bevor? Steht neues Update bevor? Michi1 Google Forum 1 20.10.2017, 09:41 Steht neues Update bevor?
Google Update September 2017 Google Update September 2017 Cin-Media.de Google Forum 39 21.09.2017, 08:21 Google Update September 2017
Besucher-Verlust: Google-Update oder https-Umstellung? Besucher-Verlust: Google-Update oder ... Andreas 2012 Ich hab' da mal 'ne Frage 11 06.08.2017, 12:43 Besucher-Verlust: Google-Update oder https-Umstellung?
Schei* Fred Update! Was tun?! Schei* Fred Update! Was tun?! NicoSX Google Adsense 3 04.08.2017, 17:51 Schei* Fred Update! Was tun?!
301 Redirects für großes Projekt 301 Redirects für großes Projekt elmex Ich hab' da mal 'ne Frage 7 05.07.2017, 11:51 301 Redirects für großes Projekt
[S] Linkbuilder für Foren - Großes Auftragsvolumen [S] Linkbuilder für Foren - Großes Au... Miamaus Marktplatz: Dienstleistungen 0 08.06.2017, 12:10 [S] Linkbuilder für Foren - Großes Auftragsvolumen

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Großes Update läuft? - Seite 2 Großes Update läuft? - Seite 2 - Österreich Großes Update läuft? - Seite 2 - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Großes Update läuft? - Seite 2