registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Frage an die Experten

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
klimbach
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 15.04.2017, 22:29

Beitrag klimbach » 15.04.2017, 22:49 Frage an die Experten

Hallo,

ich betreue für meine Firma "Erbringung von Planungsdienstleistungen"
im B2B Sektor, 2 kleine Webseiten (ascoss.de und ascoss.com) als deutschsprachige und englischsprachige Webseite. Die Webseiten sind also weniger Vertriebsinstrument als Aushängeschild und Kundenbindungsmaßnahme im B2B. Mein Ziel ist es durch gute platzierung den Bekanntheitsgrad in ganz Deutschland und darüber hinaus zu erhöhen. Regio nützt mir nix. Dennoch im B2B-Geschäft funktioniert die Akquise über Menschen, nicht über Webseiten.

Die Webseiten sind reine HTML Seiten. beide Domains SSL, Kein CMS System. Die W3C Valiedierung ist komplett fehlerfrei, ferner wurde versucht den google pagespeed zu verbessen, was auch gut geklappt hat. Links gehen auch auf die Seite. Leider ist die Absprungrate über google analytics gemessen gering.

Aber irgendwie ist das Ergebnis hinsichtlich der Verbesserungen und wenn man so will SEO Massnahmen sehr unterschiedlich und schwankend. Bei einigen Unterseiten/Begriffen ranke ich mit dem Suchwort auf der ersten Seite. Bei dem Hauptkeyword der Hauptseite auf der ersten Seite (Regio), sonst unter ferner liefen. Manche "Keywords" ranken global besser als regional. Weiss irgendwie nicht was ich davon halten soll, bzw. was man noch an Verbesserungsmassnahmen machen kann..

Besten Dank für Tipps

VG Klaus

Anzeige von: