Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion
 

(Reise) Bilder für Social Media Seiten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Postadresse von Websitebesucher? Fotos mit englischen Zitaten und Internetadresse drauf  
Myrtus

pr


: 05.02.2015
: 81



: 18.04.2017, 08:41    : (Reise) Bilder für Social Media Seiten?
Von: Myrtus
Myrtus
00 18.04.2017, 08:41
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Leider bin ich was Social Media angeht nicht so auf dem laufenden, möchte da aber jetzt mehr posten über mein Twitter und Facebook Account.

Ich weiss es gibt z.b. die Börsen mit gemeinfreien Bildern, nur ehrlich gesagt habe ich Angst abgemahnt zu werden, falls irgendwer da Bilder einstellt ohne die Rechte zu haben...

Ich hatte einfach überlegt für meine kleinen Reise Seiten auf Facebook und Twitter einfach alle 2-3 Tage schöne Bilder der benannten Orte zu posten.

Die Seite hat ca. 500 Follower auf Facebook ohne das ich sehr oft was poste da, das möchte ich nun ändern.

Kann man denn solche Bilder nutzen also das Risiko besteht ja, wäre es besser bei z.B. istock (recht teuer?) Depositphotos (1 Euro glaub pro Download) oder anderen Lizenzen dafür zu kaufen um auf nummer sicher zu gehen?

Oder wäre da dieses Content Curation besser? Da ist ja dann wieder die Frage mit dem geteilten Thumbnail Bild?
00
Nach oben
Myrtus Private Nachricht senden
hanneswobus

pr


: 16.03.2008
: 5877



: 18.04.2017, 09:40    : (Reise) Bilder für Social Media Seiten?
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 18.04.2017, 09:40
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

myrtus.
gerade bei den bildern predige ich in unserem dunstkreis (also kunden, freunde usw.) eine ganz simple sache: verwende-nur-eigene-fotos-und-wenn-das-nicht-geht-haste-pech-gehabt. mir fallen ad hoc genug stories ein (verifiziert, nicht verifiziert o. pure geruechte), wo auch diese freien bilder probleme nach sich ziehen koennen u. ich wuerde mich da auf gar nichts einlasen.
besprich doch mal das problem in deinem eigenem "dunstkreis". vielleicht gibt irgendwer dir fuer ein bier oder eine andere gefaelligkeit private urlaubsfotos frei?
gruß
00
Nach oben
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Tomasso

pr


: 17.11.2006
: 834
: Augsburg


: 18.04.2017, 10:21    : (Reise) Bilder für Social Media Seiten?
Von: Tomasso
Tomasso
00 18.04.2017, 10:21
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Selbst bei eigenen Bildern kannst du abgemahnt werden, denn nicht überall darf man auch wirklich fotografieren oder die Bilder veröffentlichen....00
Nach oben
Tomasso Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Google Search Console: 403 Fehler und deindexierte Seiten Google Search Console: 403 Fehler und... nerd Google Forum 10 14.02.2018, 21:44 Google Search Console: 403 Fehler und deindexierte Seiten
[B] Facebook-Betreuung / Social Media Marketing [B] Facebook-Betreuung / Social Media... Lexspecial Marktplatz: Dienstleistungen 0 07.02.2018, 14:37 [B] Facebook-Betreuung / Social Media Marketing
Alle Bilder aus der Google Bildersuche entfernen? Alle Bilder aus der Google Bildersuch... pimpi Google Forum 6 05.02.2018, 09:58 Alle Bilder aus der Google Bildersuche entfernen?
[B] Brancheneinträge für lokale Seiten [B] Brancheneinträge für lokale Seiten durchi Marktplatz: Dienstleistungen 0 24.01.2018, 19:09 [B] Brancheneinträge für lokale Seiten
SEO Diver - OnPage Opt. Seltsame Meldung bzgl. News-Seiten SEO Diver - OnPage Opt. Seltsame Meld... martins42 SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 0 10.01.2018, 12:07 SEO Diver - OnPage Opt. Seltsame Meldung bzgl. News-Seiten
Wie mit nicht mehr benötigten Seiten umgehen? Wie mit nicht mehr benötigten Seiten ... ewigerlaie Ich hab' da mal 'ne Frage 2 08.01.2018, 12:16 Wie mit nicht mehr benötigten Seiten umgehen?
Burger-Navi auf Desktop-Seiten sinnvoll? Burger-Navi auf Desktop-Seiten sinnvoll? Norm81 Google Forum 3 22.12.2017, 11:41 Burger-Navi auf Desktop-Seiten sinnvoll?


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

(Reise) Bilder für Social Media Seiten? (Reise) Bilder für Social Media Seiten? - Österreich (Reise) Bilder für Social Media Seiten? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: (Reise) Bilder für Social Media Seiten?