registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Einstieg in Google Shopping - Fragen vom Einsteiger

Hier könnt Ihr Eure Fragen zu Google-Shopping, GOOGLE-Maps, Bilder- bzw. Video-Suche und sonstigen Suchmaschinen außer Google stellen.
Neues Thema Antworten
homelin
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 16.01.2017, 15:51

Beitrag homelin » 20.04.2017, 16:30 Einstieg in Google Shopping - Fragen vom Einsteiger

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit Google Shopping.

Alles ist soweit eingerichtet. Der erste Datenfeed aus meiner Warenwirtschaft ist auch übertragen und bisher sieht es gut aus. Zumindest sind keine Fehlermeldungen gekommen.

Nun steht nur noch geschrieben, dass die Bilder noch gecrawlt werden müssen.

Adwords Konto ist auch eingerichtet. Soweit passt alles. Wobei ich erst mal alles auf Automatik stehen habe. Ich hab ein Tageslimit von 10 Euro eingestellt.

Ich verkaufe Markenartikel. Das heißt die Artikel gibt es alle schon bei Google Shopping und diese werden auch ohne weiteres gefunden.

Von Amazon ist man ja gewöhnt, dass man sich mit der ASIN dann einfach an den Artikel "dranhängen" kann. Grundsätzlich funktioniert das bei Google Shopping ja wohl über die EAN. Nun hab ich aber Artikel, wo der gleiche Artikel unterschiedliche EAN´s hat. Diesen Artikel führe ich nur einmal. Aber mit 2 verschiedenen EANS. Einmal ist der Artikel aus Deutschland und einmal aus dem Ausland.

Oder ich habe z.B. ein paar Artikel wo ich ein 6er SET drauß mache. So ein Set hat ja keine eigene EAN. Ich habe gesehen das meine Mitbewerber auch so SET´s anbieten.

Für mich stellt sich nun die Frage, wie ich Google Shopping dazu bringen kann, dass ich mich quasi an diese schon vorhandenen SET´s hängen kann.

Geht das irgendwie ?

Grüße,
homelin

Anzeige von: