registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Rackspeed oder Mittwald für WooCommerce Shop

Fragen zu Servern, Hosting und Webmaster Hardware könnt Ihr hier stellen.
Neues Thema Antworten
rejoin14
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 62
Registriert: 25.09.2015, 08:48

Beitrag rejoin14 » 05.05.2017, 09:56 Rackspeed oder Mittwald für WooCommerce Shop

Hallo,

ich möchte aus diversen Gründen von meinem Strato Managed Server zu einem performanteren Hoster wechseln.

Da der Server in Deutschland stehen soll (deutsche Kunden, aber später auch international -> CDN in ein paar Monaten)

Bin ich auf 2 verschiedene "Hochleistungs-Hoster" gestoßen:
https://rackspeed.de/ssd-hosting-plus/ (SSD 400 Plus)
https://www.mittwald.de/hosting/vserver (XL Variante)

Beide geben sich nicht viel in Sachen Preis 50 zu 54€.

Die Frage die ich mir nun stelle, hat jemand von Euch schon Erfahrungen sammeln können, in Sachen WooCommerce Hosting mit den beiden Hostern?

Was ganz klar an Nr. 1 stehen sollte, ist die Geschwindigkeit. Mein Kunde soll nicht beim "Drücken auf Jetzt bezahlen" einige Sekunden warten müssen, bis die Bezahlung, bzw. Weiterleitung funktioniert.

Anzeige von:





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Maturn
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 15.04.2008, 16:37

Beitrag Maturn » 05.05.2017, 21:36 Rackspeed oder Mittwald für WooCommerce Shop

rejoin14 hat geschrieben: Was ganz klar an Nr. 1 stehen sollte, ist die Geschwindigkeit. Mein Kunde soll nicht beim "Drücken auf Jetzt bezahlen" einige Sekunden warten müssen, bis die Bezahlung, bzw. Weiterleitung funktioniert.
Ich würde Mittwald empfehlen da habe ich bis jetzt keine Schlechten Erfahrungen gemacht und da sitzen auch fähige Leute.

Aber aus eigener Leidvoller Erfahrung kann ich nur sagen das wenn du mehr als nur ein paar Produkte hast und/oder mit vielen Anpassungen arbeitest solltest du Abstand vom Woocommerce nehmen.

rejoin14
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 62
Registriert: 25.09.2015, 08:48

Beitrag rejoin14 » 06.05.2017, 15:20 Rackspeed oder Mittwald für WooCommerce Shop

Maturn hat geschrieben:
Ich würde Mittwald empfehlen da habe ich bis jetzt keine Schlechten Erfahrungen gemacht und da sitzen auch fähige Leute.

Aber aus eigener Leidvoller Erfahrung kann ich nur sagen das wenn du mehr als nur ein paar Produkte hast und/oder mit vielen Anpassungen arbeitest solltest du Abstand vom Woocommerce nehmen.
Vielen Dank für deinen Tipp Maturn.

Ich habe jetzt schon mehr gutes von Mittwald gehört. Ich werde wohl mit für beide Anbieter einen Testaccount einrichten lassen und eine Testversion laufen lassen und schauen welcher von beiden nach oben besser scalieren kann.

Ich habe mich auch schon umgeschaut nach einem anderen Shopsystem und fand Magento noch ziemlich interessant, allerdings habe ich bei Magento Null-Erfahrung und kenne mich nur mit WordPress aus.
Es fängt schon am "deutschen" Theme, bzw. einem rechtssicheren Shop an und bei Magento müsste ich mich erst voll einarbeiten.

Deshalb habe ich mich jetzt anfangs zumindest für WooCommerce entschieden und mit WooCommerce Germanized bin ich zumindest rechtssicher ziemlich "sicher."

Sobald ich mehr Kunden bekomme und auch einen guten Umsatz generiere würde ich mir einen rechtssicheren und guten Magento-Shop bauen lassen.

Ladenbesitzer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 08.04.2015, 14:01

Beitrag Ladenbesitzer » 22.06.2017, 18:07 Rackspeed oder Mittwald für WooCommerce Shop

Um einen Eindruck von den Vor- und Nachteilen der jeweiligen Shopsysteme würde ich mir mal die Inhalte sieses Beitrags verinnerlichen: https://www.webdesign-aus-braunschweig. ... vergleich/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge