registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Umleitung auf www bei https und HSTS

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
Benutzeravatar
discountnetz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 28.03.2009, 16:06

Beitrag discountnetz » 07.05.2017, 18:51 Umleitung auf www bei https und HSTS

Hallo und guten Abend,
ich habe eine meiner Webseiten auf https umgestellt. So weit, so gut.

Gelöst habe ich dies in der .htaccess folgendermaßen:

Code: Alles auswählen

RewriteCond %{HTTPS} !=on
RewriteRule ^ https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^meinewebseite\.de$ [NC] 
RewriteRule ^(.*)$ https://www.meinewebseite.de/$1 [R=301,L]
Außerdem habe ich in der htaccess

Code: Alles auswählen

<IfModule mod_headers.c> 
# this domain should only be contacted in HTTPS for the next 6 months 
Header add Strict-Transport-Security "max-age=15768000; includeSubDomains; preload"
</IfModule>
eingetragen. Der Header wird auch so gesendet.

Nun habe ich versucht die Webseite zur HSTS preload list hinzuzufügen. Leider geht das nicht. Ein Eintrag ohne Fehlermeldung ist nur möglich wenn ich die folgenden Zeilen aus der htaccess nehme:

Code: Alles auswählen

RewriteCond %&#123;HTTP_HOST&#125; ^discountnetz-hosting\.de$ &#91;NC&#93; 
RewriteRule ^&#40;.*&#41;$ https&#58;//www.discountnetz-hosting.de/$1 &#91;R=301,L&#93;
Also das umschreiben aller aufrufe auf www. ansonsten gibt es die folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Error&#58; No HSTS Header
Response error&#58; No HSTS header is present on the response.
Warum ist das so und wie kann ich das lösen? Es ist meiner Meinung nach ja nicht verkehrt alle anfragen auf die WWW Subdomain zu leiten.

Freundliche Grüße
Jan

Anzeige von: